Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sana+++ am 14.03.2008, 15:56 Uhr

Bedeutung von Liliana

Hallo,
nachdem mein Favourit für unser 3. Kind lange Zeit Lilly Tamina war, der Name meinem Mann aber nicht gefällt, möchte ich ihm nun Liliana vorschlagen.

Allerdings passt da Tamina nicht mehr dazu, finde ich. Ich hätte aber gerne einen Zweitnamen, der unser Nachname sehr kurz ist (3 Buchstaben, in der Mitte ein "u").

Zwei Fragen an euch Expertinnen: was bedeutet Liliana und welchen Zweitnamen könnt ihr euch dazu vorstellen? Bitte aber etwas "Deutsches", französisch oder englischsprachige gefallen mir nicht.

Ach ja: meinen anderen Kinder heißen
Kira Johanna und
Timo Kilian

Wir haben nun nur noch 8 Wochen Zeit. Langsam möchte ich es nun endlich doch entscheiden.

Lg Sana

 
6 Antworten:

Re: Bedeutung von Liliana

Antwort von tini80 am 14.03.2008, 16:06 Uhr

Ich kopier dir mal die Bedeutung aus wwww.behindthename.com rein:

LILIANA
Gender: Feminine

Usage: Italian, Spanish, Portuguese, English, Romanian, Polish

Pronounced: lil-ee-AN-a (English), lee-LYAH-nah (Polish) [key]

Derived from Latin lilium meaning "lily".

Vorschläge:

Liliana Antonia !!!
Liliana Valeria
Liliana Emilia
Liliana Victoria
Liliana Maria - ganz klassisch-
Liliana Sophia
Liliana Teresa !!!
Liliana Fabia
Liliana Carlotta !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Liliana

Antwort von Isa78 am 14.03.2008, 16:44 Uhr

Liliana bedeutet "die Lilie"

als ZN würd ich keinen nehmen, der auf 'a' endet. Vielleicht...
Liliana Pauline
Liliana Charlotte
Liliana Josephine
Liliana Sophie
Liliana Rahel
Liliana Noemi
Liliana Romy
Liliana Feline
was dabei?

was hälst du sonst von Lilian Tamina?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Liliana

Antwort von djane am 14.03.2008, 17:09 Uhr

Ich find Liliana nicht so passend zu Kura & Timo.

Was hälst du Von Lilly Antonia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Liliana

Antwort von sana+++ am 14.03.2008, 21:05 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten.
Werde sie mir in Ruhe durchdenken.

Ja, ich weiss, Lilli wäre zu Kira und Timo besser gewesen, aber wenn mein Mann halt so überhaupt nicht will... Da ist mir schon wichtiger, dass auch er mit dem Namen glücklich ist, als dass er zu den beiden anderen Namen passt!

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Liliana

Antwort von ohmami am 15.03.2008, 15:25 Uhr

und was wär mit Lilia???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Liliana

Antwort von celestine am 16.03.2008, 14:49 Uhr

hallo sana,
Liliana kommt von Elisabeth (Lili - Lilian - Liliana), was ja hebräisch ist und "gott ist fülle / vollkommenheit" bedeutet.

der hebräisch ursprung passt ja gut zu johanna und zu timo.

an deiner stelle würde ich Liliana als zn setzen, er kann ja trotzdem rufname sein. aber zu den geschwistern würde ein kurzer erstname mit 4 buchstaben besser passen.
vielleicht Kira Johanna, Timo Kilian und Eva Liliana (eva bedeutet "leben") ? oder Sara Liliana, Mara Liliana ?


wie findest du übrigens LILITH ? das ist auch hebräisch.
lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.