Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeliciasMama am 14.03.2008, 12:11 Uhr

Zweites Mädchen

Hallihallo,

ich hätt da mal ne Frage. Meine erste Tochter (2 1/4) heißt Felicia. Jetzt ist bald das zweite Mädchen im Anmarsch (33. Woche) und die Namensfindung ist mal wieder ein Graus. Der Name soll nicht so gewöhnlich sein aber auch nicht zu exotisch, möglichst auch nicht mit englischem Hintergrund.

Mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungen mit dem Namen Annika sind! Ist der momentan sehr häufig? Ich selbst kenne nur so Mädels die älter als 18 Jahre sind. Mich würden jetzt so die letzten Jahrgänge interessieren, da ich es furchtbar finde, wenn mein Kind mit 5 anderen ihres Jahrganges in der Schule sitzt. Das fand ich bei mir selber doof und wir waren nur 3.

Ansonsten stehen noch Ariana oder Viktoria zur Auswahl, wovon ich Ariana und mein lieber Gatte Viktoria favorisiert.

HILFE! Lieben Dank im Voraus

 
9 Antworten:

Re: Zweites Mädchen

Antwort von Mädles am 14.03.2008, 12:36 Uhr

Annika kenne ich 3, meine Nichte, 9 Jahre
aus der Spielgruppe 2 Jahre und aus dem Kinderturnen auch 2 Jahre.
Finde den Namen aber sehr schön.
Von den anderen beiden gefällt mir Ariana.
Wie gefällt dir Elina ? oder Lorena, Mathilda, Romina
Schöne Grüße Sabine aus dem Allgäu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Mädchen

Antwort von Mona Laura am 14.03.2008, 12:47 Uhr

Hi!

ich kenne 3 Annila`s, eine ist 15, die andere 16 und die letzte 18!
bei uns hier kommt des name also nicht mehr so häufig vor!

ich persönlich finde Ariane aber schöner!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Mädchen

Antwort von KevinTate am 14.03.2008, 12:50 Uhr

Also insgesamt habe ich 5 Annikas kennengelernt, 2 davon sind noch klein, also eine ist 4 und die andere so um die 2 Jahre alt.

Ich finde den Namen ganz nett.

Viktoria mag ich aber gar nicht, Ariana finde ich ganz okay.

Vielleicht noch:

Aurelia
Laetitia
Alexia
Romy
Camilla
Leandra
Amalia
Viviana
Eleanor
Theresa
Cecilia
Florentine
Luna
Pauline
Calista
Nova
Juliana
Aurora
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Mädchen

Antwort von djane am 14.03.2008, 13:27 Uhr

Annika ist klasse, kenne nur ältere mit dem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Mädchen

Antwort von Johnnymami am 14.03.2008, 13:56 Uhr

Annika
Ariana
Viktoria

ich finde am schönsten zu Felicia passt Viktoria, dann Annika, dann Ariana.

Mir gefallen noch zu Felicia:
Cecilia
Emilia

LG
Nadja mit 2 kleinen Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Mädchen

Antwort von sugarinthemorning am 14.03.2008, 15:13 Uhr

Hallo,
ich wohne im Norden. Hier gibt es viele Annikas, es ist eine Art Sammelbegriff jeden Alterns. Ich kenne selbst kenne auch einige Annikas und höre den Namen auch öfter.
Viktoria/ Victoria finde ich toll, auch Ariane/ Ariana gefallen wir.

Wie wäre denn sonst noch

Anina
Alena
Valentina
Valeria

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Mädchen

Antwort von trisha0570 am 14.03.2008, 17:54 Uhr

Ich kenne keine Annika. Mir gefällt der Name eigentlich ganz gut.

Viktoria mag ich dagegen gar nicht. Die Gefahr von Vicki = Ficki ist mir da zu groß.

Ariana habe ich noch nie gehört. Ich kenne Ariane und Adriana. Wobei mir Adriana vom Klang her besser gefällt als Ariana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Mädchen

Antwort von deryagul am 14.03.2008, 21:25 Uhr

Hallo,
ich finde Annika toll und nciht zu häufig.
Ansonsten ist auch noch Patricia schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Mädchen

Antwort von celestine am 16.03.2008, 15:07 Uhr

Ariana finde ich sooo schön !!! Ariane noch mehr. der würde auch am besten zu Felicia passen. warum nehmt ihr nicht Ariadne Victoria ? dann hätte jeder seinen favoriten.

Annika ist für mich ein häufiger und langweiliger name. ich kenne annikas zwischen 4 und 20 jahren.
allerdings lebe ich norddeutschland, wo astrid-lindgren-namen schon immer sehr beliebt sind.

als neuen vorschlag hätte ich Beatrice. das bedeutet auch "die glückliche" wie felicia.

lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.