Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suesseananas am 21.03.2010, 22:06 Uhr

Aussprache

Hallo,
ich finde den Namen "Jonah" so toll, weiß allerdings noch nicht ob ich ihn Deutsch oder Englisch aussprechen soll, weil mir beide Varianten gefallen.
Wie würdet ihr den Namen aussprechen?
Danke für eure Hilfe
suesseananas

 
9 Antworten:

Re: Aussprache

Antwort von asujakin am 21.03.2010, 22:17 Uhr

kommt drauf an...wenn ich in den usa leben würde dann engl. hier in D aber auf jeden fall deutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von Telli am 21.03.2010, 22:34 Uhr

Auf jeden Fall deutsch, wenn das Kind in D lebt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von Rosinchen78 am 21.03.2010, 22:43 Uhr

Ich würde ihn auch deutsch aussprechen und würe Jona schreiben. Da h am Ende gefällt mir nicht. Ich finde ein h am Ende eher weiblich wie bei Sarah, Hannah usw.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von suesseananas am 21.03.2010, 22:47 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten!
Also das war ja eindeutig ;) Bei Jonah mit dem h möchte ich aber unbedingt bleiben, weil gerade das h am Schluss den Namen für mich männlich macht. Für mich sind nämlich Namen mit a am Ende sehr weiblich.
Lg suesseananas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von Rosinchen78 am 21.03.2010, 22:51 Uhr

Kann dich schon verstehen, dass normal Namen mit a am Ende weiblich gelten. Ich kenne einen Jona ohne h (schon ewig, der ist mitte 20 jetzt), und einen Jonah mit h, wo die Mutter dazu sagte "ich hab da hinten noch ein h rangebastelt"... naja. Das klang für mich irgendwie erfunden mit dem h. Aber wenns euch gefällt und es für dich stimmiger ist, warum auch nicht.

Jona(h) gefällt mir immerhin um Welten besser wie Noah. (Da gehört bei der männlichen Variante auch das h hinten ran, stimmt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von Anja1078 am 22.03.2010, 12:45 Uhr

ich würds auch deutsch sprechen...und mit h schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von nimoli am 22.03.2010, 14:54 Uhr

Würde ihn immer deutsch aussprechen. Ich kenne nämlich einen Jonah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von vera1208 am 22.03.2010, 16:40 Uhr

Deutsch!
Jo-na mit betonung auf dem JO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von vera1208 am 22.03.2010, 16:42 Uhr

Ich kenne auch einen Jona(h) - ob mit oder ohne h weiß ich nicht, er wird auf jedenfall deutsch ausgesprochen.

Das H am Ende macht mir den Namen auch männlicher, Jona & Noa wären für mich weibl. Jonah und Noah männl. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.