Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenaugen am 23.07.2004, 15:31 Uhr

ausgefallene namen gesucht!!!

hallo
wir wissen noch nicht was es wird
aber namen sammle ich jetzt schon :-))
habt ihr tipps für mich?
sowohl für bub und mädchen!!!

danke lg katzenaugen

 
8 Antworten:

Re: ausgefallene namen gesucht!!!

Antwort von miva am 23.07.2004, 17:35 Uhr

Huhu!
Ich bin auch ein Fan von ausgefallenen Namen. Hier sind meine Vorschläge:

Mädchen:
Jill
Luna Joy
Lilly
Zoé
Courtney
Josie
Joelle
Gina
Maxine
Josie Maé
Malin
Phoebe (= Fibi) Joline
Madison

Jungen:
Nuño (= Nunjo)
Florin
Luca
Jael
Joel
Joshua
Laurin
Jona
Eliah
Janno
Jarno
Gian-Luca

Und natürlich sind da noch sämtliche Kreuzverbindungen möglich. Ich bin eher für Doppelnamen. Aber jedem so wie´s gefällt.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene namen gesucht!!!

Antwort von Anke7Mutter am 23.07.2004, 18:21 Uhr

Wie wäre Mädchen: Salome
Junge:Salomon,Dragomir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nunjo

Antwort von sun1024 am 23.07.2004, 18:44 Uhr

Hallo Vanessa,

mensch, dein Vornamengeschmack bezüglich Jungen trifft meinen genau.

Habt ihr denn einen "Beweis", dass dies ein existierender Jungenname ist ? Uns fehlt dieser Beweis nämlich noch für ein paar Namensfavoriten (siehe weiter unten http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=6358&forum=174) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene namen gesucht!!!

Antwort von morla2504 am 23.07.2004, 19:06 Uhr

Hallo!"
Wir sind Fans von alten Namen. So heisst einer unserer söhne Hannes. hört sich komisch an , aber es gäbe für ihn keinen passenderen namen.
unsere tochter heißt marla-delia und diesen namen habe ich bisher nur in filmen gehört.
wir sind auch auf der suche nach einem ausgefallenen namen für unser ungeborenes.
laurin findei ch schön oder loris.
bin auch dankbar für alle vorschläge. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sun1024

Antwort von miva am 23.07.2004, 19:51 Uhr

Hey!

Also, soweit ich weiss ist Nuño portugisisch. Es gibt aber auch noch den Namen Nuno (ohne den kleinen Schnörkel überm zweiten n), dann wird er auch Nuno gesprochen. Wie der portugisische Fussballspieler Nuno Gomez.
Ich schätze mal, dass man mit einem Zweitnamen, der eindeutig männlich ist, keine Probleme bekommt.
Unsere Tochter heisst Phoebe Joline. Das war auch gar kein Problem.
Im Augenblick haben wir und erstmal auf Nuno (ohne Schnörkel) Eliah geeinigt, aber wir haben ja noch soooo viel Zeit. Vielleicht finden wir noch was besseres.
Wenn Du noch Ideen hast...!
Lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene namen gesucht!!!

Antwort von papagei07 am 23.07.2004, 20:21 Uhr

Hallo,
wir haben viele Familien in unserem Bekanntenkreis, deren Kinder ausgefallene Namen haben. Vielleicht ist der ein o. andere für dich dabei:
Jungen:
Jarno, Till, Rasmus, Jakob, Jonathan, Damian, Roan, Michel, Laurenz,

Mit Mädchennammen kann ich leider nicht dienen. Unsere zwei heißen Felix und Moritz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vanessa

Antwort von sun1024 am 23.07.2004, 20:43 Uhr

Nunjo mit Tilde drüber (ich weiß nicht, wie ich das hier rein krieg) find ich noch schöner, aber nur Nuno ist auch schön.

Wenn unsers ein Sohn wird, wird es wohl ein Jouko.

Schön finde ich auch:

Farin, Florin, Jalo, Janne, Jannes, Janus, Jari, Jarin, Jarno, Jascha, Jen, Jilo, Jola, Jolan, Jolis, Jona, Jonne, Joran, Jorin, Juno, Lanis, Larin, Larne, Lenn, Lennis, Linas, Lino, Linus, Lio, Marin, Mika, Milan, Milo, Mino, Miro, Mischa, Merlin, Nuko, ...

Mal sehen, wir werden wohl auch noch einen Zweitnamen dazu basteln müssen. Elias ist auch nett, ist aber schon einer bei uns im engeren Bekanntenkreis. Irgendwie gefallen uns bei Jungennamen nur so ausgefallene - nicht, weil wir "normale" Namen generell nicht mögen würden, sondern weil die normalen Jungennamen entweder nicht so schön klingen oder jeder 3. Junge schon so heißt ;).

Unsere ersten beiden heißen Ronja und Finn, und das dritte würde als Mädchen eine Lia Jule.

Schönen Gruß !

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene namen gesucht!!!

Antwort von liebs1973 am 23.07.2004, 22:25 Uhr

namen fuer maedchen
Felesha
sherin
keyla
devi
jungs
De Shawn
De Andre
La Monte
aber wir haben auch noch keinen namen gefunden ist echt schwer.
viel glueck
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.