Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki_25 am 23.07.2004, 14:08 Uhr

Umfrage!

Das bestimmte Namen nicht genommen werden, weil man eben einen doofen XXX oder eine blöde YYY von früher kennt, ist ja weitverbreitet.
Aber wie sieht es denn umgekehrt aus? Hat jemand bewußt seinem Kind den Namen der besten Freundin oder den Namen den Lieblingsopas oder des Jugendschwarms gegeben?
Würdet Ihr Euer Kind XYZ nennen, wenn es im Bekanntenkreis schon eine/n XYZ gibt?


LG Nicki

 
4 Antworten:

Re: Umfrage!

Antwort von Mausii79 am 23.07.2004, 14:31 Uhr

Hallo,

also man verbindet ja nur meist gewisse Namen mit unangenehme Leute.
Menschen die einem positiv im Kopf sind,da hat man auch kein Problem den Namen für´s Kind zu nehmen.
Aber ich würde mein Kind jetzt nicht Robby Williams nennen, nur weil ich ihn gern höre oder so. Oder nach einem bestimmte Star oder so.
Mein Kind ist doch ein Individium und keine Kopie von irgendjemand.
Aber bei manch einem Promi kann man sich schöne Kindernamen abgucken.
z. B.Steffi Graf ( Jaden Gil )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von percyYve am 23.07.2004, 15:30 Uhr

Hallo,

..also ich weiß, daß mein Vater mich nach seiner 1. Freundin benannt hat. Nicht gerade toll aber alle sagen, daß mein Name voll auf mich paßt....

LG Yve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von asujakin am 23.07.2004, 19:03 Uhr

Also...Bei uns in der Familie gibt es einige Traditionen...Entweder das Kind bekommt den Namen der Oma/Opa bzw. Uroma/Uropa - in agewandelter Form vielleicht...ODER eben einen ganz neuen Namen (vielleicht aber mit dem gleichen Afangsbuchstaben wie die Mutter bzw. der Vater).

Könnte mir aber schon vorstellen mein Kind nach jemandem zu benennen,der mir sehr am Herzen liegt. Allerdings nur,wenn ich diesen Menschen verloren habe vielleicht...weiss nich,ansonsten halt ich mich an die Traditionen unsrer Familie - find das schöN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@percyYve!

Antwort von Nicki_25 am 23.07.2004, 22:27 Uhr

Na das ist ja ein Ding *g*

Wußte Deine Mutter von Anfang an, weswegen er diesen Namen wollte?

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.