Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von August_Mami am 18.06.2009, 10:16 Uhr

Ausgefallene Jungennamen gesucht

Hallo an alle werdenden und schon Mamis,

bin neu hier bekomme im August mein erstes Würmchen und benötige eure Hilfe. Ich bin auf der suche nach einem Jungennamen den man weder ABKÜRZEN noch VERNIEDLICHEN kann. Habe mir schon die Augen blind gesucht und irgendwann verzweifelt man einfach wenn man zu lange nach einem Namen sucht. Das einzigste was nicht sein darf mit S anfangen denn ich fange mit S an und mein Männe auch. Hätte auch einen Vorschlag den Ihr gerne kommentieren könnt höre mir gerne alles an.

Mylo oder Milo ...????

Wäre euch um jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße Eure August_Mami

 
15 Antworten:

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von Nicole1712 am 18.06.2009, 10:27 Uhr

MILO!!!!

Mylo sieht einfach aus wie ein rechtschreibfehler. Versteh das eh nicht warum das I immer durch ein y ersetzt werden muß.

Mein 2. Sohn heißt mit ZN Quentin

Vielleicht ja eine Idee für euch.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von asujakin am 18.06.2009, 10:29 Uhr

Also Mylo, sorry aber das sieht sowas von falsch aus... Wenn dann Milo...

Man kann daraus aber auch einen Mili machen...Oder Miley... *hihi*

Ansonsten:

Neo
Eli (ilei gesprochen)
Lua
Kiran
Navid
Kejan
Samir
Landon
Logan
Jaron
Len
Eneas
Phineas
Taro
Silas
Bela
Bo

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von August_Mami am 18.06.2009, 10:31 Uhr

Ich glaube das mit dem Y ist deswegen weil es doch immernoch zu viele (Vorwiegend Ältere Menschen) gibt die es auch dann so aussprechen wie es geschrieben wird. Aber Quentin wäre auch eine überlegung wert danke dir ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von lavilja am 18.06.2009, 11:10 Uhr

hab dir mal ein paar aus unserer liste, die (meiner meinung nach) die kriterien erfüllen...


Elian
Elio
Lion
Lijan

leider nicht grad viele da man alle irgendie abkürzen kann... auch ein milow kann zu einem mily werden :) oder man in der schule werden sie beim nachnamen gerufen oder bekommen sonst irgendwelche übernamen :) meine nichte heisst noe und wird manchmal nöle gerufen :) also... man findet IMMER was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von Geisterfinger am 18.06.2009, 11:15 Uhr

Nicht abkürzen und verniedlichen...das sind ja Forderungen ;-)
So ein -i oder -chen kann man ja fast überall dran hängen.

Viel schlimmer finde ich es, wenn eine Abkürzung nahe liegt, die man aber nicht mag: Robbi/-ert, Konrad/Conni, Frdereck/Freddi, Erik/Ricki.

Manchmal kommt man ja gar nicht drauf, was Kinder aus ihrem oder anderen Namen so machen und seis durch "falsche" Aussprache als Kleinstkinder. Und wenn nicht, kriegen sie woandersher ihre zT sonderbaren Spitznamen her.

Wir haben das gegenteilige problem: nämlich einen Namensfavouriten, den man nicht verniedlichen kann (oder nur doof) und wir denken, dass das vielleicht manchmal zu streng klingt oder auf dem Fußballplatz blöd ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von ninsche am 18.06.2009, 13:19 Uhr

hm, das mit den abkürzungen is ja immer so 'ne sache.. man kriegt ja dann immer irgendwo was anderes hin..

unser großer heißt romeo, wird sehr oft meo gerufen. und unser kleiner heißt liam (dt aussprache) und hat irgendiwe den spitznamen lämmi abbekommen. keine ahnung warum.

ansonsten..

mikko
kimmo
jarkko
emil
maddox
bo (das kann man nu wirklich nich abkürzen - und ich find den namen klasse!)

und was das i/y betrifft: wenn ich mylo lese, lese ich automatsich "mülo". und das hört sich ab wie ne abkürzung von müllauto. also wenn dann auf jeden fall mit i !!!

lg nine (ebenfalls ne abürzung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milo

Antwort von Köhlerliesl am 18.06.2009, 13:48 Uhr

...war vor Jahren mal in Australien und wenn ich mich recht entsinne, gab es dort ein Kakaogetränkepulver namens Milo, gesprochen "Meilo".
Viele Grüße
Köhlerliesl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von Mona-Klara am 18.06.2009, 15:05 Uhr

Milo

Milan
Malik
Dorian
Devin
Neo
Nio
Nour
Nuno
Jonin
Jonian
Tgetg "Tschetsch"
Josh
Ken
Len

Mir würde Siro super gefallen, aber der beginnt ja mit S...


Abkürzen und verniedlichen kann man JEDEN Namen, daher habe ich auf dieses Argument keine Rücksicht bei meiner Liste genommen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von Struwwelpeter am 18.06.2009, 15:23 Uhr

Milo ist schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von Finje am 18.06.2009, 17:27 Uhr

Milo gefällt mir auch gut. Milan würde mir noch besser gefallen. Wenn wir einen Jungen bekommen hätten hätte er Phil geheißen. Jetzt haben wir aber zwei Mädels die Finja und Mila heißen. Verniedlichen kann man jeden Namen.
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von reblaus am 18.06.2009, 20:06 Uhr

Also, er kommt oft auf dei Person bzw das Kind an ob eine Andere Form gewählt wird :

ZB Wolfgang, zu meinem Ältesten passt der so genau, noch nie ist jemand auf den Gedanken gekommen , bzw hat jemand es jemals Versucht den Namen Abzukürzen oder etwas daraus zu machen.
Erik , ebenso , aber den gibt es ja schon recht häufig
Ingvar , dafiele mir auch keine Abkürzung ein ... nur viel verstehen INGA und weil mein Sohn hellblonde über schultelange Haare trägt , denken viele er ist ein Mädchen

Milo heißt der Sohn von Liv Tyler übrigends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von celina-23 am 18.06.2009, 21:04 Uhr

Milo finde ich ok, Milan gefällt mir vieeeel besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von Makri am 18.06.2009, 22:03 Uhr

Kenne einen Jungen namens Aimo, was ich sehr ausgefallen finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von lulu78 am 19.06.2009, 9:03 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich mit 32 auch alt bin, aber ich spreche Milo auch so, wie er da steht? Da es eine KF von Miloslav ist, und das ein osteuropäischer Name ist, weiß ich nicht, warum man ihn in D MEILO sprechen sollte?

Denn Liv Tyler sagt Meilo, weil sie Amerikanerin ist und es nicht besser kann*gg*

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgefallene Jungennamen gesucht

Antwort von August_Mami am 22.06.2009, 23:48 Uhr

Ich danke euch sehr für eure Antworten. Klar schlussendlich kann man überall etwas dran hängen aber ich meinte dann eher dieses eindeutige ALEXANDER oder SEBASTIAN... bei diesen namen würde keiner mehr auf die idee kommen ihn ganz auszusprechen...

Habe jetzt noch sieben wochen bis dahin werde ich bestimmt etwas passendes finden und dann wenn der kleine da ist wird der name garantiert passen und es wird keiner sagen nee der name ist sch...

ganz liebe grüße und danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.