Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KevinTate am 30.05.2007, 22:24 Uhr

aus traditionellen gründen.............o.t.

Wieso sollte man nur einen Vornamen haben? Natürlich kann man mit einem Namen sicherlich auch super leben, haben uns ja schon viele Milliarden Menschen vorgemacht, aber mir persönlich gefällt es einfach mehrere Namen zu vergeben. Ich habe auch zwei Namen und würde keinen davon hergeben wollen, da die Namen einfach zu einem Teil von mir geworden sind.
Es gibt natürlich verschiedene Gründe, warum gerade zwei (oder mehrere) Namen, z.B. aus Tradition, oder wenn man gerne Namen von Verwandten oder lieben Freunden weitergeben möchte, wenn man Namen aus mehreren Kulturen vergeben möchte, da zum Beispiel die Eltern aus verschiedenen Kulturen kommen oder auch einfach weil einem mehrere Namen gefallen und man findet, das sie sich schön zusammen anhören.
Außerdem, wenn ein Kind zwei Namen hat und einen davon nicht mag, kann es sich mit dem anderen rufen lassen (kenne auch eine Person), oder wenn zum Beispiel drei Leute mit dem selben Namen in der Klasse sitzen, kann man sich immer noch beim anderen Namen nennen lassen.
Wie auch immer, Nachteile habe ich eigentlich noch keine entdeckt, außer das manche ihren Zweitnamen nicht schön finden oder so. Was allerdings zum Nachteil werden könnte, ist, wenn mehrere Rufnamen mit Bindestrichen verbunden sind, da sie immer alle auf Dokumenten erscheinen müssen, was nicht immer so einfach ist, wenn man z.B. Katharina-Anna-Pauline oder so heißt, das passt nämlich nicht immer in die dafür angegebene Zeile ;) Aber sterben wird davon auch keiner.

Liebe Grüße
Vanessa Maxine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.