Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 07.11.2008, 10:51 Uhr

Asu schmeisst kleines "Hallo" in die Runde :)

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, ihr habt mich nicht zu sehr vermisst (einigen war's wohl recht dass ich ne Weile nich da war, oder?! *haha*)

Wir sind nach langem Hin und Her und Anbieterwechsel eeendlich wieder online, sodass ich nun öfter wieder reinschauen kann.

Wollte euch nur Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist. Mir und dem Baby geht`s blendend, wir sind seit heute in der 18. SSW - die Zeit rennt und wir können's kaum erwarten und vor allem NICHT FASSEN, dass wir nach so vielen Jahren doch endlich soviel Glück und Liebe erfahren dürfen (und das ist ja gerade mal der Anfang *lach*)

Ich hoffe euch geht's allen gut, habe euch Mädels ganz schön vermisst (naja einige zumindest *lach*)

Schön, wieder bei euch zu sein!
asu + Muggele

 
18 Antworten:

Re: Asu schmeisst kleines "Hallo" in die Runde :)

Antwort von Sommerblume am 07.11.2008, 11:04 Uhr

Schön, dass du wieder da bist. Ja dein Nick ist mir doch auch irgendwie bekannt. Herzlichen Glückwunsch!!!
Und, schon auf Namenssuche? Oder hast du das ohne uns geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asu schmeisst kleines "Hallo" in die Runde :)

Antwort von asujakin am 07.11.2008, 11:06 Uhr

Hallo

Die Namen standen irgendwie von Anfang an fest. Dazu gibts auch ne Geschichte - die such ich später mal raus (hab sie hier ja ins Forum geschrieben). Natürlich NICHT ohne eure Hilfe, war ja schließlich Jahrelang hier *lach*

Aber dann wars doch ganz schnell klar und entschieden haben wir natürlich allein :)

Meld mich später nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Namen und die Geschichte dazu (gekürzt)

Antwort von asujakin am 07.11.2008, 11:59 Uhr

Habs mal reinkopiert und gekürzt

...die Namen erfüllen ALLE unsere Kriterien:

- engl & dt gleich in der Aussprache (wir sind 2-sprachig)
- eindeutig in Aussprache und Schreibweise
- nicht zu ausgefallen (weder in D noch in den USA)
- schön zum NN (in unserem Fall haben sowohl Rufnamen, wie NN 4 Buchstaben)

Der Mädchenname war ja SOFORT klar.

LINA CHARLOTTE

Lina nach beiden Omas (Lina und Carolin genannt "Liiin") meines Mannes und nach meinem verstorbenen Vaters (Charles).

Bei den Jungs haben wir zuerst zwischen Paul und Noah geschwankt. Zu Beginn der Behandlung haben wir schon immer "Paul" gesagt und mein Mann hat lange an Paul gehangen...Bis ich ihm sagte, dass der ET um Ostern rum ist. Nun die Geschichte dazu:

Vor einigen Jahren kam mein Mann in die Notaufnahme und zwar GENAU an KARFREITAG. Er hatte eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündug und die Ärzte haben ihm 48 Stunden gegeben. Auch der Priester des Krankenhauses war schon bei ihm.
Doch mein Mann hat überlebt und wurde gesund. Nach 6 Wochen wurde er aus dem KH entlassen und besuchte zum Abschied nochmal den Gottesdienst in der KH-Kapelle. Der Priester hatte extra für ihn eine Predigt geschrieben - über NOAH und die Arche.

Er erzählte von stürmischen Zeiten, einer Ungewissheit wie die Dinge ausgehn und ob die Welt untergeht, ob Noah das überleben wird usw. aber das Noah auf Gott vertraut hat und dieser Glaube ihm Kraft gab die schwere Zeit durch zu halten und Noah praktisch durch seine Aktion die Erde neu entdeckt.

Zum Abschied hat er meinem Mann einen Bilderrahmen geschenkt. Ein Bild von meinem Mann war darin mit allen Schläuchen und Aperaten auf der Intensiv-Station. Auf der Rückseite ist eine Postkarte von Noah und der Arche.

Mein Mann sieht den Karfreitag als seinen 2. Geburtstag an, weil der Tag sein Leben veränderte.

LINA CHARLOTTE / NOAH MATTHIAS

(matthias nach meinem mann - zudem die bedeutung "geschenk gottes" was in unserem fall absolut zutrifft, wir haben 3 jahre für dieses kind gekämpft)

Liebe Grüße
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asu schmeisst kleines "Hallo" in die Runde :)

Antwort von sun1024 am 07.11.2008, 12:02 Uhr

Huhu Asu, wie schööööön zu hören, dass alles in Ordnung ist!
Wow, und die Hälfte ist bald schon geschafft! Spürst du Lina-Noah schon?

Wünsch dir eine wunderschöne zweite Schwangerschaftshälfte!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asu schmeisst kleines "Hallo" in die Runde :)

Antwort von DarkAlexiel am 07.11.2008, 12:13 Uhr

Ui, das ist aber echt eine schöne Geschichte zu den Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sun

Antwort von asujakin am 07.11.2008, 12:50 Uhr

Hey Hey :)

Schön, so empfangen zu werden! Ja Mensch die Zeit rennt total oder? Ich spüre unser Muggele jetzt seit ein paar Tagen regelmäßig, wobei es immer "deutlicher" wird. Davor hab ich es ab und an mal "aus Versehen" gespürt *hihi* (Beim Schuheanziehn, wenn der Bauch "geklemmt" wurde zB)

Und bei dir alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asu schmeisst kleines "Hallo" in die Runde :)

Antwort von Mona Laura am 07.11.2008, 13:27 Uhr

Hi!

schön, dass du wieder da bist!

ich wünsch dir noch eine schöne schwangerschaft und alles gute!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asu schmeisst kleines "Hallo" in die Runde :)

Antwort von februar2007 am 07.11.2008, 13:42 Uhr

WOW, 18. SSW schon
und
Tolle Namen

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sun

Antwort von sun1024 am 07.11.2008, 13:45 Uhr

Ja, bei mir alles okay. Ich kann das in-den-Namen-stöbern einfach nicht lassen, auch wenn ich keine weiteren Kinder mehr will :).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asu schmeisst kleines "Hallo" in die Runde :)

Antwort von Joni76 am 07.11.2008, 13:47 Uhr

Lange nichts von Dir gehört! Toll, dass die SS so gut läuft und alles Gute weiterhin für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Asu

Antwort von maleja am 07.11.2008, 17:13 Uhr

Das sind ja mal tolle Neuigkeiten!!!!!

Wünsche euch dreien alles alles Gute. Habt Ihr denn schon einen namen, nachdem Du die letzten jahre hier gesucht hast?

Liebs Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, ich habs gelesen....

Antwort von maleja am 07.11.2008, 17:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asu schmeisst kleines "Hallo" in die Runde :)

Antwort von filzpantoffel am 07.11.2008, 17:23 Uhr

Ich sag dann auch mal hallo, obwohl ich ziemlich neu bin hier. Wünsche dir alles gute in der Schwangerschaft und jede Menge Vorfreude.

Eine tolle Geschichte zu den Namen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asu schmeisst kleines "Hallo" in die Runde :)

Antwort von amolap am 07.11.2008, 17:51 Uhr

Ein liebes HALLO auch vonmir, schreibe zwar selten aber lese oft mit...
Unsere Nachbarsjungs heissen übrigens Noah und Mathias finde es 2 ganz schöne Namen, auch Lina ist nett...

Viel Freude in der Schwangerschaft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asu schmeisst kleines "Hallo" in die Runde :)

Antwort von jule4 am 07.11.2008, 19:43 Uhr

Das ist soo schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asu schmeisst kleines "Hallo" in die Runde :)

Antwort von clementinchen am 07.11.2008, 21:04 Uhr

Jetzt habe ich schon das zweite Mal bei der Noah-Geschichte geweint. Der Name ist wirklich perfekt für euch. Schön, wieder mal von dir zu lesen und dass es dir und dem Bauchzwerg gut geht. Weiterhin eine tolle Kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

halloooooooooooooooooo

Antwort von celestine am 07.11.2008, 21:19 Uhr

dear katie
hallo zurück, wie schön von dir zu lesen!!!! ich hab öfter an dich gedacht, ob alles gut läuft und wie es dir geht...
hatte dich aber vor ein paar tagen in deinem anderen namensforum gefunden (hast dort auch eine pn von mir) und war sehr froh zu lesen, dass du noch schwanger bist und alles gut ist (man macht sich ja doch etwas sorgen - du warst so plötzlich "weg")

ich freu mich so für euch!!!!
du bist schon im 2.schwangerschaftsdrittel!!!! das ist die schönste zeit. genieß es.
hach ist das schön :-)

deine
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asu schmeisst kleines "Hallo" in die Runde :)

Antwort von mommyof2 am 07.11.2008, 21:31 Uhr

Schön, dass es euch gut geht - ich wünsch dir noch eine wunderschöne Restschwangerschaft!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.