Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 27.03.2023, 14:31 Uhr

Alte Namen sind schon viel länger wieder modern

Ich glaube, welche Namen gerade so in sind, ist auch ein bisschen ein regionales Ding. Hier sind die klassischen Namen noch nicht so lange so stark verbreitet. Hier heißen die Zwanziger bis Dreißiger eher noch Daniel, Tobias, Jan, Marc, Fabian, Jona(s), Dominik (kenne ich einige), Niklas, Silas, Dennis, Tim, Sascha ... vereinzelt tauchen aber tatsächlich auch schon Johannes, Max(imilian) o.ä. auf. (die heute jungen Frauen haben schon eher bereits die alten Namen: Laura, Sophie, Sarah, Anna, Leonie ...).

Privatkrieg ... ich weiß nicht ... in der Tat finde ich Renates Beiträge oft gleichzeitig ärgerlich und irgendwie aber auch ein bisschen amüsant ... So eben z.B. hier den Einwurf, den Namen Finn "unmöglich" zu finden (und das wie gesagt ohne Notwendigkeit kundzutun) und gleichzeitig Namensvorschläge zu machen, die auch sehr Geschmackssache sind und heutzutage eben von vielen auch als "unmöglich" empfunden werden. Und bei dem Post ging es ja nicht nur mir so ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.