Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesHascherl am 08.04.2006, 23:10 Uhr

Also,

das muß ich mal loswerden.
Ich bin seit einiger Zeit am surfen auf dieser Homepage, da mein Freund und ich demnächst in Nachwuschplanung gehen. Da will man sich doch schon vorher informieren!!!
Im Zusammenhang mit den Namen sind wir uns schon jetzt einig. Haben sowohl für ein Mädchen, als auch einen Jungen zwei Namen zur Auswahl. Ich finde diese ganzen, ich sag mal extremen Modenamen einfach nur schrecklich. Meine drei Neffen heißen auch Leon, Louis und Luca, was ja nun Modenamen sind (Allein auf dem Spielplatz gibt es zu jedem mind. ein weiteres Kind mit dem gleichen Namen), aber diese sind noch vollkommen akzeptabel. Es sind ganz normale Namen. Was ich nur schrecklich finde, sind diese typischen Fernsehserien-Namen, sei es Phoebe oder dergleichen.
Ich finde, der Name sollte auch irgendeinen Urspruch haben. Ein Kind sollte sich auch im späteren Leben mit diesem Namen identifiziren können.
Aber im Endeffekt, muß jeder für sich entscheiden, wie er sein Kind nett.

LG
KleinesHascherl

 
5 Antworten:

Re: Also,

Antwort von Josefine am 09.04.2006, 8:30 Uhr

Ich finde es auch nicht so klasse, wenn man sein Kind jetzt Rachel Phoebe Schmidt nennt, da das wirklich so herüber kommt, als ob man es nach einer Fernsehserie benennt!
Modenamen mag ich auch überhaupt nicht,
da ich generell meistens dagegen bin mit der Mode zu gehen!
Luka und Leon finde ich inzwischen echt schlimm!

Ja, ich kenne das. Kinder fragen später auf jeden Fall,
woher ihr Name kommt und dann möchte man ( also eher ich) wohl eine gute Antwort geben und nicht "Von meiner Lieblingssoap"! oder dergleichen!
Z.b. wenn die Großeltern schöne Namen haben, finde ich das sehr schön, traditionel ( aber bitte nicht Sophie Alberta oder so ;-))

LG Josefine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also,

Antwort von LadyIndiana am 09.04.2006, 19:29 Uhr

Also, jeder wie er mag,ne? ich find ehrlich gesagt genauso "schlimm",wenn 8 Leons in einer Klasse gibt, weil die Eltern den in 7 Geburtsanzeigen vorher so toll fanden! Wo bleibt da der Ursprung oder die Bedeutung??
Immer diese sinnlosen Namensdiskussionen....hab noch nie jeman getroffen, zu dem der Name gar net gepasst hat, oder der sich hat umnennen lassen, weil er seinen Namen aus ner Serie hat.
Silvia, die ihrem 3. Baby bewusst den Namen Phoebe gegeben hat, weil er gefallen hat, und net weil er in einer Serie vorkam!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LadyIndianaRe: Also,

Antwort von KleinesHascherl am 09.04.2006, 21:27 Uhr

Hallo LadyIndiana,

Deinem Beitrag ist zu entnehmen, dass Du Dich durch mein Posting ziemlich angegriffen gefühlt hast, das habe ich mit keiner Silbe gewollt!?! ;-)

Wie ich bereits geschrieben habe, muß das jeder für sich selbst entscheiden!!!

Ich für meine Person sage, dass ich diese Namen für mich nicht in frage kommen würden.
Desweitern möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass ich nie geschrieben habe, dass Leon nicht unter diese Kategorie fällt.
Deshalb empfinde ich Deine Aussage darüber als patzige Antwort.

Jeder sollte, wie bereits mehrfach erwähnt, sein Kind so nennen, wie er es für richtig hält.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag-Abend
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleines Hascherl

Antwort von LadyIndiana am 10.04.2006, 11:03 Uhr

Hallo du!
Patzige Antwort? Dann hast mich missverstanden....Hab mir mein Posting nochmal durchgelesen, ich weiß ja, wie ichs gemeint hab, aber patzig sollte es net sein. Nur ein Statement! Hab ehrlich gesagt eher geschmunzelt/gegrinst, als ich es gestern schrieb. Ich kenn auch die Serien ,in denen es ne Phoebe gibt, genauso wie ich z.B. verfolgt hab, daß während des Superstars viele hier im Forum fragten, ob denn z.B. Nevio ein schöner Name ist (bei Leon ganz zu schweigen, denn der ist aus den Namens Top Ten eh nimmer weg zu denken...)
Ich wollte nur sagen: Eigentlich ist es doch sch...egal, welche Beweggründe man hat, sein Kind so oder so zu nennen. Hauptsache, die Namen gefallen, oder? Schon mein Sohn hätte vor 5 Jahren Phoebe heißen sollen, ich hab den Namen das erste mal mit 7 gehört, von der Schauspielerin Phoebe Cates (Gremlins). Die Frau war mir egal, aber der Name gefiel mir! Und nach Serien: naja, mein Sohn hei´ßt auch Samuel, weil ich mal ne Serie "ST Tropez" gesehen hab. Aber nur, weil der Name gefiel, net der Mensch, oder die Serie! Woher man Ideen bekomt, ist doch wurst, solang man in 20 Jahren net sagt: ach,hätt ich nur...Und da die Namen meiner Kinder reiflich überlegt sind,werd ich das sicher net. Und da interessiert es mich net, ob in "Friends" eine Phoebe heißt, oder in "Gute Zeiten" einer Leon oder sonst was!
So, ich hoffe, diesmal hast mein Posting richtig vertanden, leider ist es jetzt doch ne blöde NAmesdiskussion geworden! Ich hass das....immer rechtfertigen (wird dir mit Leon ja vermutlich net anders gehen-Modenamen,oder?)
So, Schöne Grüße von hier
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LandyIndiana

Antwort von KleinesHascherl am 10.04.2006, 20:03 Uhr

Hallo Silvia,

schön, dann haben wir alles geklärt.
Keine Missverständnisse mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.