Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 29.08.2014, 12:35 Uhr

Also, ehrlich?

Ich hab auch schon über einen Raphael nachgedacht. Ursprünglich war das sogar meine allererste Idee, als ich über Jungennamen nachgedacht habe.
Der Name klingt wunderschön melodisch (es gibt übrigens ein tolles franz. Lied von Carla Bruni dazu) und ist - wie du bereits erwähnt hast - in Deutschland und in Frankreich bekannt. Ich mache mir nur irgendwie Sorgen, dass es hier auf dem urbayerischen Land nicht gut aufgenommen wird beziehungsweise dass es als zu exotisch empfunden wird. Deswegen tendiere ich eher zu Samuel ... aber vielleicht bin ich einfach mal mutig und schwärme meinem Mann vor, wie gut Raphael doch passen würde?!
In diesem Sinne liebe Grüße aus Paris,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.