Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Socratia am 07.10.2005, 9:05 Uhr

Alles wieder verworfen - NEUE IDEEN!!

Eigentlich stand es ja schon fest, dass wir unsere Tochter LIOBA MONIA SOFIA nennen, doch nun hat es mein liebster Bruder, der aus DEutschland zu Besuch kam, doch tatsächlich geschafft, sie mir alle auszureden!! Außer Sofia, aber den werde ich meinem Kind bestimmt nicht als Erstnamen geben!
Also von unsere Liste sind nun nur noch
Sofia
Laura
Katarina
Maria/e
Kristin(a)
& Emma
übrig bzw. sind noch Melanie und Anja dazugekommen, aber 1. können die mich alle nicht so recht überzeugen, 2. sind sie mir auch viel zu häufig und 3. passen viele davon nicht zu unserem Nachnamen!
Also wonach wir suchen ist ein (eher) ausgefallener Mädchenname, vielleicht irgendwie doch im Stil von denen, die ich vorher genannt habe? Ich weiß, das ist schwierig, aber habt ihr nicht irgendwelche Ideen? meinen Geschmack kennt ihr ja nun so ungefähr...
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Emma

Antwort von maleja am 07.10.2005, 9:13 Uhr

einer meiner Lieblingsnamen. Oder Emilia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma

Antwort von IKirah am 07.10.2005, 9:29 Uhr

Hallo!Warum läßt du dir die Namen so schnell ausreden?Am besten verläßt du dich auf dich.Ist meine Erfahrung...LG,Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wieder verworfen - NEUE IDEEN!!

Antwort von angry.me am 07.10.2005, 10:19 Uhr

Also,....wenn mein Baby ein Mädchen geworden wäre, hätte ich sie Stjarna (aus dem Schwedischen, es heißt "Stern")
genannt. Oder wie wäre es mit Chiara??? (italienisch)
Viel Spaß bei der Namenssuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wieder verworfen - NEUE IDEEN!!

Antwort von tini80 am 07.10.2005, 10:36 Uhr

Wie wärs denn mit
SVEA:
Svea Sofia
Svea Emma
Svea Emilia
Übrigens finde ich, dass Lioba ein SEHR SCHÖNER UND AUSGEFALLENER NAME ist.Vielleicht bleibt ihr ja doch dabei???
Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädchen Name

Antwort von engelsvogel am 07.10.2005, 12:25 Uhr

Wie findest du SARAH-jane
DANA
ROMINA
RONJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wieder verworfen - NEUE IDEEN!!

Antwort von nieke am 07.10.2005, 12:52 Uhr

Hallo,
Ihr hattet so schöne Namen, gerade Lioba finde ich klasse. Die restlichen Namen finde ich dagegen soooo langweilig!

Sofia: Top Ten Liste der häufigsten Namen
Laura: Top Ten Liste der häufigsten Namen
Katarina: Top Ten Liste der häufigsten Namen
Maria/e: Top Ten Liste der häufigsten Namen
Kristin(a): finde ich langweilig
Emma: Top Ten Liste der häufigsten Namen
Melanie: finde ich serh altbacken
Anja: finde ich serh altbacken

Wie wäre es denn mit Martha, Mathilde, Minea oder Marilen.

Mein sonstiger Tipp: Niemals Namen mit den familienangehörigen diskutieren! Wenn das Kind erstmal da ist, wird der name eh akzeptiert oder für gut befunden - egal was vorher gesagt wurde...

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wieder verworfen - NEUE IDEEN!!

Antwort von Rundinella am 07.10.2005, 13:12 Uhr

Hi!
Wie findest du
Leona
Lenja
Fiona
Fenja
Mariella
Stella
Doreen
Maureen
Farah
Luna
Luana
Thalia
Tabitha
Tabea
Alice
Cosima
Clara
Fabiola
Josianne
Lisanne
Amalia
Maxima
Lilly
Lilian
Viviana
Pauline
Josefine
Anna
Anika
Alicia
Alina
Alena
Zita
Lucy/Lucie
Lia
Lina
Delia
Nele
Malina
Milena
Melina
Melissa
Mia
Carlotta
Paulina
Coleen
Kira
Caja/Caya



Oder als ZN:
Lena Josefine
Lilli Pauline
Emma Sophie, Emma Sophia
Jolina Marie
Mia Florentine, Mia Victoria
Lenja Marie
Jana Carlotta


Vielleicht ist ja was dabei?!
LG Rundi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wieder verworfen - NEUE IDEEN!!

Antwort von Roadrunner am 07.10.2005, 13:53 Uhr

Wie gefällt Euch:

Tara Mona Sofia
oder
Mara Sofia
oder
Malina Sofia?

Gruß

RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!

Antwort von Socratia am 07.10.2005, 14:02 Uhr

Also erstmal gleich vielen herzlichen Dank für alle eure Anregungen! Ich freue mich natürlich weiter über Vorschläge und eure Meinung, doch ich wollte nur mal kurz sagen, wie es jetzt so steht:
Also ich würde Lioba ja gerne immer noch so schön finden, aber mein Bruder hatte einfach immer schon einen unglaublich starken Einfluss auf mich und nun geht der Name einfach nicht mehr! Sorry!
Von euren Vorschlägen haben mir aber ein paar besonders gut gefallen:
Josefine
Mathilda
Annika
Milena
& Ronja, aber letzterer passt überhaupt nicht zu unserem Nachnamen! Leider! Was haltet ihr von den anderen und habt ihr noch weitere Vorschläge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wieder verworfen - NEUE IDEEN!!

Antwort von Cossi99 am 07.10.2005, 15:05 Uhr

Hallöchen,

also egal welchen Einfluss Dein Bruder hat, ich würd beim Namen bleiben.

Was sagt denn Deine bessere Hälfte dazu? Ansonsten guck mal auf www.firstname.de. Vielleicht findest Du Namen mit gleicher Bedeutung oder zumindest ähnlich.

Im Vergleich zu Deinen ersten Namen kannst Du die restlichen eigentlich (fast) in die Tonne klopfen. Komisch, dass Dir die gefallen.

Ich würd mir da nicht mehr reinreden lassen. Ansonsten sind bestimmt wieder tolle Vorschläge bei Rundinella.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cossi99

Antwort von Rundinella am 07.10.2005, 16:52 Uhr

Danke Petra! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!!

Antwort von Littlerilli am 07.10.2005, 18:51 Uhr

Hallo,

wie findest du

Nelia
Celia
Liana
Aurelia
Tabeah
Tabitha



LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neue Ideen

Antwort von jana,dennis&baby am 07.10.2005, 19:56 Uhr

Hallöchen

bei uns stand/steht CHIARA fest, leider wissen wir es noch nicht genau da unsere gute Bekannte ihr Tochter auch so nennen wird

sonst gefalen MIR ( mein Mann findet si nicht so toll)
NAYELI
NOELIA
MILENA
LIA
ILENJA

gute finde ich auch
Nayeli Milena Sofia xxx
müssen es denn 3 sein???

Lioba fand ich persönl. nicht so toll, ist auch geschmacksache.
Übrigens kenne ich es auch ;) mein Bruder hat bei mir auch en grosser Stellenwert ;) SCHÖN!

lg
jana mit suprise im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.