Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GuertlMa am 06.09.2011, 17:24 Uhr

Alexander

Hallo zusammen,

nach monatelanger Suche und weil der Geburtstermin bis auf wenige Tage schon heran gerückt ist, konnten mein Mann und ich uns endlich auf Alexander einigen. Obwohl ich einige Namen wüsste, die ich noch schöner fände, bin ich froh, dass mein Mann jetzt überhaupt mal einen Vorschlag gut findet.

Was haltet ihr von Alexander? Zu altmodisch oder gut vergebbar. Ich weiß, modern ist er nicht gerade. Und welcher (stumme) Zweitname würde Euch dazu gefallen. Oder gibt es gute Alternativen zu Alexander?

Für ein paar Gedanken und Ideen dazu, wäre ich Euch sehr dankbar.

Lieben Gruß

 
6 Antworten:

Re: Alexander

Antwort von Loona85 am 06.09.2011, 17:32 Uhr

Alexander finde ich ganz gut....

mein cousin heißt so und er ist jetzt 16 jahre alt.....

gibt es einen paten zu Alexander?
würde sagen nehmt doch den paten oder einen großvater bzw eine abwandlung von den namen des großvaters, finde ich immer ganz schön,.....

meine kinder haben beide den namen des paten als stummen ZN!


spontan fällt mir jetz ncihts zu Alexander ein!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexander

Antwort von Maxikid am 06.09.2011, 18:37 Uhr

Alexander ist ganz toll. Auch für sich allein.

Alexander Frederik
Magnus Alexander
Alexander Gabriel
Alexander Maximilian
Alexander Leopold
Alexander Severin
Alexander Lambert

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexander

Antwort von Spock1 am 06.09.2011, 19:18 Uhr

Ich find den Namen gut, mein Jüngster heißt auch so . Und bisher habe ich noch nicht viele getroffen, die ebenfalls so heißen.

Mit vollem Namen heißt er übrigens Alexander Konstantin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexander

Antwort von jule4 am 06.09.2011, 19:25 Uhr

Alexander mag ich, ist ein Klassiker.
Dader schon so lang ist, würde ich etwas kurzes als ZN nehmen wie

Alexander Levin
Alexander Mattis
Alexander Jannis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexander

Antwort von GuertlMa am 07.09.2011, 9:01 Uhr

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass Alexander nur als langweilig empfunden werden könnte. Jetzt bin ich schon etwas positiver eingestellt, was den Namen betrifft. Es ist eben nicht immer leicht, eine gemeinsame Wahl zu treffen. Mein Mann mochte bisher keinen meiner Vorschläge und ich bin froh, dass wir jetzt schon mal einen Treffer haben.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexander

Antwort von mammina_79 am 07.09.2011, 20:41 Uhr

Ich finde Alexander super. Passt in jedes Alter und ist zeitlos. Mir gefällt er sehr gut!
Außerdem heißt heute nicht jeder so und das macht ihn noch schöner. Auch die Abkürzung Alex mag ich. Sehe also keinen Grund dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.