Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 13.10.2017, 21:19 Uhr

ak . Oder nur mal so .... ganz im Allgemeinen

Ich kann mich noch daran erinnern, dass in den 80er Jahren in E der weibliche Name Alba total in war. Da hieß bald jedes weibliche Baby oder Kleinkind so - wie z.B. bei uns z.Zt. Lea, Mia oder Emma. Ich habe zwar nicht in E gelebt, war dort jedoch 3mal im Urlaub und kann auch etwas die Landessprache. Mich wundert es ja total, dass bei Deiner Liste der Name Alba nicht ein einziges Mal dabei ist.

Ainhoa und Aitana kannte ich bislang z.B. überhaupt (noch) nicht. Sind jedoch wohlklingende Namen. Nuria und Noelia habe ich seinerzeit in E (war übrigens 2mal in Barcelona und 1mal in Madrid) auch des öfteren gehört. Klingen auch schön.

Caren ist ja recht exotisch in SÜDeuropa - dieser Name passt ja weitaus besser nach NORDeuropa (DK z.B.), aber dann mit K geschrieben. Aber die Spanier benutzen den Buchstaben K ja nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.