Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckchen79 am 12.01.2006, 22:26 Uhr

3 Vornamen

Hallo!

Ich habe bisher nur ein einziges Mal in meinen immerhin 26 1/2 Jahren ;o) mitbekommen, dass jemand wegen seiner weiteren Vornamen gehänselt wurde, die Arme hieß allerdings Inka Waltraud Afra und hat das auch jedem erzählt, der es nicht hören wollte. Naja, sie wurde dann böse damit aufgezogen.

Aber ansonsten kenne ich es eher so, dass sogar schon Kinder (ab ca. 7-8 Jahren, meine Erfahrung) durchaus interessiert fragen, ob die anderen denn (auch) mehrere Vornamen haben und dann sowas äußern wie "coole Namen" oder "Oh, du Arme(r), ich kenne jemanden, der hat auch nen echt heftigen Zweitnamen". Habe ich genau so gehört in einem Gespräch zweier Achtjähriger (von denen einer "Herbert" mit drittem Namen hieß)... :o)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, Hänseleien bleiben die Ausnahme, und wie schon erwäht, wenn ein Kind seine namen nicht mag, wird es sie kaum herausposaunen (mit Ausnahmen).

Meine werden jedenfalls auch drei Namen tragen eines Tages, gute alte Tradition. :o)

LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.