Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 02.01.2019, 12:58 Uhr

Oh mann,selbst wenn sie 18 sind hört's nicht auf (Laptop am Flugh MUC vergessen)

Echt jetzt, da sind die Kinder lein ja schon sooo groß... und man muss ihnen doch immer noch den Hintern hinterher tragen...

Mein Großer fliegt gerade wieder von MUC hierher in die USA... und schafft es doch echt seinen Laptop bei der Sicherheitskontrolle liegenzulassen!!!
Den braucht er ab Montag in der Uni, hier ist ALLES digitalisiert, ohne den geht hier gar nichts...(nicht mal mehr in der normalen Schule gibt es Papier).

Er hat zwar sofort eine Meldung am Flughafen gemacht, aber durch die doppelte Passkontrolle konnte er da nicht mehr zurück ohne den Flieger zu verpassen.

Jetzt kann ich nur hoffen dass er gefunden wird und ein ehrlicher Finder in abgibt und sich nicht über einen superschicken, nagelneuen, schlanken (schw---teuren)Laptop "freut".

So, Frust ist raus, danke für's zulesen :-/

LG

D

 
9 Antworten:

Re: Oh mann,selbst wenn sie 18 sind hört's nicht auf (Laptop am Flugh MUC vergessen)

Antwort von DK-Ursel am 02.01.2019, 13:17 Uhr

Hej Desiree - na, dann kann man zwar sagen, das neue Jahr gfängt ja "gut" an, aber ein trost:
es kann dann nur noch besser werden!
Mich trösten solche Gespräche/Posts immer, weil ich finde, ich merke dann, daß ich mit vielem gar nicht so alleine da stehe wie ich manchmal glaube --- und nicht alles liegt nur an meiner Tochter, es scheint einfach alterstypisch zu sein.
Wobei:
Sogar meine superordentliche, gewissenhafte, tüchtige Große hat schon ihr Portemonnaie mit allen Kreditkarten, Bargeld, Ausweissachen ... auf dem Fahrscheinautomaten in der Großstadt-U-Bahn liegenlassen (oder ich meinen Rucksack mit allem Drum und Dran und vor allem Drin in einem Hamburger Bus).

Wir haben übrigens alles wiederbekommen, insofern drücke ich Euch die Daumen, daß alles schnell wieder in die richtigen Bahnen kommt!

Trotzdem ein gutes neues Jahr - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann,selbst wenn sie 18 sind hört's nicht auf (Laptop am Flugh MUC vergessen)

Antwort von KKM am 02.01.2019, 17:39 Uhr

Sch.....
Echt blöd, ich drücke fest die Daumen, dass der wieder auftaucht!

Mein Kind 2, das gerade in den USA ist, Vielflieger, 15 Jahre, hat versucht, im Handgepäck:
2 Flaschen neu gekaufte Sonnencreme
1 Flasche Shampoo
1 Flasche Duschgel "John Paul Gaultier, le Male", schweineteuer!!!, Geschenk
von Atlanta nach Mexiko mitzunehmen....
Nun ja.... die Betonung liegt auf "versucht", sein Handgepäck war nach der Sicherheitskontrolle deutlich leichter.

UND:

kurze Zeit vorher hat er versucht, mit einer 2 - Tagesration Mineralwasser im Handgepäck zu fliegen - von New York nach Atlanta...
Und weil er erst mal das Handgepäckstück leeren musste, durfte er sich bei der Sicherheitskontrolle hinten anstellen..
Nun ja, er war eh SEHR spät dran... Ein Bekannter hat sich dann in die Flugzeugtür gestellt und so verhindert, dass der Flieger starten konnte.... letztendlich ist es gut gegangen.

Vielleicht lernen sie irgendwann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Update... und weil ich ja sonst nix zu tun habe...

Antwort von desireekk am 02.01.2019, 18:40 Uhr

Danke erst mal für die ersten Kopfstreichler...

So, Laptop ist gefunden. jetzt muss Junior "nur noch" direkt nach der Landung eine Email absetzen die den Vater bevollmächtigt das gute Stück auch abzuholen.

Kurz am Rande:
Der KV meinte doch tatsächlich, dass es doch reiche, wenn ich den Laptop Ende Januar mitnehme...
Noch dazu ist er nicht sicher ob eine Email reicht 'kreisch'
Ich habe ihm jetzt ein Foto der Verpackung des Laptops mit Seriennummer geschickt als Zusatzlegitimation.

... und jetzt zickt er rum, er will ihn nicht verschicken, ich soll jemanden finden dem er ihn am Flughafen "mal eben so" in die Hand drücken kann.
Immerhin habe ich jemanden gefunden, der den Laptop am Samstag ab FRA mitnehmen würde, Junior hätte ihn also vor Uni-Beginn wieder
Aber er mag ihn nicht verpacken und direkt vom Flughafen verschicken...

... Ich weiß wieder, warum er mein Ex ist

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Update... und weil ich ja sonst nix zu tun habe...

Antwort von KKM am 02.01.2019, 18:57 Uhr

Super, es gibt ehrliche Menschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gatte durfte auch schon Handgepäck "lassen"

Antwort von Ellert am 02.01.2019, 19:07 Uhr

einmal auf Dienstreise in Uniform sein Bw-Taschenmesser ( was für ne bekloppte Idee, imemr in der tasche am Mann, aber da schaut man doch rein ehe man fliegt)
und
einmal den Schraubenzieher im Fotorucksack

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laptop ist wieder da!

Antwort von desireekk am 06.01.2019, 6:36 Uhr

Hallo zusammen,

der Laptop hat wieder zu seinem Besitzer gefunden :-)))

Mein Ex hat ihn ja beim MUC-Fundbüro abgeholt und per Express an den netten Herrn aus der FB-Gruppe geschickt. Dieser nahm ihn heute mit über den Ozean und heute spät abend konnte nun mein Junior sein gutes Stück abholen. Nun kann er getrost und mit vollem Equipment in das neue "Semester" starten.

Wie gut dass man in der ein- oder anderen FB-Gruppe ist (auch wenn ich eigentlich gar nicht aktiv bei FB bin...).
Ich hab den Überbringer noch nie in meinem Leben gesehen, aber finde es toll dass er das gemacht hat!

LG und Gute Nacht!

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop ist wieder da!

Antwort von Leena am 06.01.2019, 10:23 Uhr

Sehr gut, herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn schon der Vater so ...Vollpfosten ist, dann ist es doch umso besser, dass es wildfremde Leute gibt, die einfach nur ganz freiwillig helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop ist wieder da!

Antwort von DK-Ursel am 06.01.2019, 21:28 Uhr

Ja, so fängt das neue Jahr doch noch gut an --- und von den stillen Helfern gibt es viel mehr, als man gemeinhin denkt!

Schön, daß Ihr auf einen getroffen seid!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop ist wieder da!

Antwort von KKM am 08.01.2019, 12:40 Uhr

Glückwunsch!

Hoffentlich sitzt der Schreck nachhaltig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.