Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 11.05.2020, 14:48 Uhr

Abibal- - welche Lösungen bei Euch ?

Bei uns sollte der Abiball ja schon am 04.04. stattfinden und wurde dann auf den 29.08. verschoben. Vor drei Wochen wurde er dann ganz abgesagt, als klar war, dass Großveranstaltungen bis Ende August verboten sind. Einen neuen, noch späteren Termin zu finden hat man dann gelassen, da das sehr schwierig geworden wäre. Für unseren Abijahrgang 2020 gibt es also keinen Abiball.

Da auch die Akademische Feier abgesagt werden musste (Aushändigung der Zeugnisse und Ehrungen), soll nun wenigstens die irgendwann in kleinerer Form in der Schule nachgeholt werden. Das hat auch die Schule vorgeschlagen. Die Zeugnisse wurden Ende März zwar ausgehändigt, aber die Ehrungen will man nachholen. Der Jahrgang soll nicht so völlig sang- und klanglos abgehen.

Für den Abiball wurde von den Schülern eine Gesellschaft gegründet, an der sich jeder Schüler mit einer Einlage von 30 Euro beteiligen musste. Wir Eltern mussten schriftlich eine Haftung übernehmen. Die Karten für den Ball kosteten 30 Euro/Stück und die haben wir inzwischen zurückbekommen. Die Einlage wird ebenfalls noch ausgezahlt, wir bleiben also auf keinen Kosten sitzen.

Ich verstehe nicht, warum das bei euch alles so schwierig ist. Hier gab es gar keine Diskussionen darüber, ob es eine Erstattung der Karten gibt, falls der Ball abgesagt werden muss. Das war von vornherein klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.