Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Black Forest Girl am 03.10.2013, 21:47 Uhr

@sojamama

Okay, dann kam das mit dem "abwertend" nur so rüber.
Das war nämlich mein Kernproblem an der ganzen Geschichte. Beraten und motivieren okay, aber dann bitte nicht abwerten und die Nase rümpfen, wenn der Klient sich dann doch anders entscheidet.

Auch auf die Gefahr hin, dass mir wieder nachgesagt wird, ich sei nicht im Reinen mit mir. Was denkst du dazu?

Meine Brustwarzen waren nach 2 Wochen völlig im Eimer und ich bekam meine erste Brustentzündung. Daraufhin beschloss ich abzupumpen bis die Entzündung abgeheilt war und die Brustwarzen besser. Nach ner Woche kam dann eine Stillberaterin. Die zeigte mir nochmal das korrekte Anlegen: Mein Kleiner stülpte die Unterlippe nicht richtig aus...
Ich wusste also worauf ich achte musste. Bei der ersten Stillmahlzeit nach ihrem Besuch legte meinen Sohn an. Er fasste die Brust nicht richtig, ich löste ihn. Das ging noch drei Mal so. Danach brüllte er wie am Spieß und ich saß tränenüberströmt auf dem Sofa.
Das war für mich ein ganz entscheidender Moment, weil ich spürte wenn ich so weitermachen würde, würde die Beziehung zu meinem Kind leiden.
Also pumpte ich weiter ab, versuchte es aber in den nächsten Tagen immer wieder mit Anlegen. Jedes Mal mit dem gleichen Ergebnis. Die Stillberaterin habe ich nicht mehr angerufen, denn ich wusste ja worauf ich achten musste und wie es ging, aber es klappte trotzdem nicht. Und ich konnte einfach nicht mehr weiter kämpfen. Ich war am Ende.
Also beschloss ich abzupumpen bis die Brustwarzen ganz verheilt waren und es dann nochmal zu versuchen. Aber sie verheilten nicht. Egal was ich probierte. Und ich hatte wirklich ALLES durch. Da meine Hebamme, meine Gyn und die Stillberaterin gemeint hatten, es wären halt wunde Brustwarzen ging ich nicht davon aus, dass es an etwas anderem liegen könnte. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher, da es auch nach dem Abstillen noch ewig dauerte bis sie abgeheilt waren....
Das Abpumpen klappte gut. Ich hatte gut Milch. Die Milch war nie das Problem. Oder vielleicht doch, denn ich hatte wirklich Pamela Anderson Dinger. Eigentlich ist das doch nur so beim Milcheinschuss und dann wird die Größe wieder weniger. Oder liege ich da falsch???
Na ja, nach zwei weiteren Brustentzündungen beschloss ich dann abzustillen, weil ich körperlich total am Ende war - was auch dem seelischen Wohlbefinden nicht gut tat.
Beim Abstillen dann Brustentzündung Nr.4....
Letztlich war es für mich die 100%tig richtige Entscheidung abzustillen und ich fühle mich sehr wohl damit. Und ich kann mir auch nicht vorwerfen ich hätte nicht gekämpft. Das habe ich!
Auch wenn ich immer mindestens 6 Monate, gerne auch mehr, stillen wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.