Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von novemberfee am 21.05.2008, 21:27 Uhr

Zahnen und Beikostverweigerung

Hallo, meine Maus ist 9 Monate alt, zahnt und lehnt neuerdings den Mittagsbrei komplett ab.
Wäre sie "normalgewichtig" könnte ich ihr beruhigter wieder die Brust geben, aber sie ist sehr zart und ich habe das Gefühl dass meine Milch nicht "fett" genug ist.

Kann man dafür etwas tun?
Könnte es vom Zahnen kommen, dass sie keinen Brei will?
Im Prinzip erhält sie wieder fast komplett MuMi, wiegt nicht mal 7kg. Daher gebe ich ihr abends nun diesen "Zuckerbrei" Sinlac, damit sie genug Nährstoffe und kcal bekommt, auch wenn ich den versteckten Zucker und den künstlichen Brei verabscheue.
Aber ich weiß wirklich nicht weiter.
Ich habe jetzt öfters von dem Buch "Mein Kind will nicht essen " gelesen und überlege, es mir zu besorgen?!

Gruß n.

 
2 Antworten:

Re: Zahnen und Beikostverweigerung

Antwort von Eeyro82 am 22.05.2008, 18:14 Uhr

Denke schon das das an den Zähnen liegt,die meisten können dann das warme nicht ab.Probier doch mal ihm etwas kaltes zu essen zu geben.Was gibst du ihm denn Mittags zum Essen???
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Beikostverweigerung

Antwort von novemberfee am 22.05.2008, 20:46 Uhr

Hallo, mittags bekommt sie Karotte, Kartoffel mit Rind.

Heute hat sie ein 3/4 Gläschen gegessen. Ich habe die Zwischenmahlzeit ausgelassen, damit sie gut Hunger hat.
Nach dem Brei kann ich nicht stillen, da sie davon Durchfall bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.