Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 27.09.2009, 21:38 Uhr

Wochenende weg- Stillkind zuhause?

Wer hat Erfahrung? Schon vor Monaten haben mein Mann und ich uns zu einem Wochenende angemeldet. Damals dachte ich ,wir haben sicher abgestillt bis dann. Schließlich ist der junge Mann nun schon über 16 Monate . Doch noch immer bekommt mein Sohnemann morgens seine Mumi.

Also, da wir Samstags schon um 4 Uhr fahren, kann ich ihn ja dann Samstag und Sonntag nicht stillen. Soll ich morgens Milch ausstreichen? Oder erst wenn es dann im Busen drückt?
Wer hat so ein "Experiment" schon gemacht? Sind Eure Kinder danach wieder an Mamas Busen zurückgekehrt?

Ich bin gespannt, wie es Euch dabei ging.... LG Muts

 
4 Antworten:

Re: Wochenende weg- Stillkind zuhause?

Antwort von huehnchen69 am 28.09.2009, 0:23 Uhr

Hallo Muts,

Ich war bei beiden gelegentlich auf Dienstreise, z.T. auch waehrend der Vollstillzeit. Ich hatte vorher Milch abgepumpt, damit es fuer die Zeit reicht, und meine Pumpe mitgenommen, und dann gepumpt, wenn es gespannt hat.
Zu den Zeiten, wo ich nur noch ca. 1x/Tag gestillt habe, habe ich keine Pumpe gebraucht, das ging fuer bis zu 3 Tagen auch so. Mag aber sein, dass das bei anderen Frauen anders ist.
Meine beiden waren immer froh, wenn ich wieder da war, und haben sofort ohne Probleme wieder gestillt, selbst als der Kleine nur 4 Monate alt war, und ich 1 Woche weg. Aber auch das mag bei anderen anders sein.

Dir alles Gute, und viel Spass bei eurem Wochenende!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende weg- Stillkind zuhause?

Antwort von irene+nina am 28.09.2009, 7:50 Uhr

hallo,

also weg war ich bei nina nie, aber zum schluss hat sie auch nur mehr einmal täglich getrunken, oder öfters genuckelt. wir haben dann ziemlich spontan abgestillt, also auch von einem tag auf den anderen und ich musste nicht mal milch ausstreichen. das war ende august und ich hatte nie probleme. es kommt aber immer noch ein bisschen milch raus.
ich denke, falls es wirklich spannt, wird einfach etwas ausstreichen (am besten unter der dusche) genügen.

wünsch euch alles gute bei eurem experiment!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende weg- Stillkind zuhause?

Antwort von schmitt am 28.09.2009, 8:02 Uhr

hallo,

ich war beim mittleren das erste mal ein wochenende weg, als er so 18 monate alt war.
er hat da noch 2x gestillt. es ging ganz gut, ausstreichen mußte ich nicht.
auch hat er problemlos weitergestillt.

also genießt euer wochenende

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende weg- Stillkind zuhause?

Antwort von Muts am 28.09.2009, 22:07 Uhr

Also, das klingt ja , als könnte ich das Wochenende ganz gelassen genießen.
Ich bin gespannt wie es geht.... auch wie Oma und Opa erstmals mit 3 Kindern über die Runden kommen..... aber ich denke das wird schon. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillkind will keine abgepumpte Milch mehr

Hallo ihr Lieben:) meine Tochter ist jetzt genau 11 WOchen alt. Ich stille sie voll. meine Tochter will die abgepumpte Milch nicht mehr nehmen. Bis letzten Donnerstag hatte das wigentlich gut geklappt. NAch der dritten Woche hatte sie das erste mal abgepumpte Milch getrunken ...

von Melis-Mama 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Darf ein stillkind auch abnehmen ??

Mein kleiner wird in einer woche 3 Monate alt. Er isst zurzeit recht schlecht an der brust und ihn plagen die zähne hat ständig seine finger im mund. er wiegt zurzeit 5900g (geburtsgewicht 3960g)und hat jetzt eine woche später 5700g mach mir gedanken das er nicht genug ...

von riddle 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

schnullergröße stillkinder

mal eine frage an mamis von stillkindern, die den schnuller nehmen: seid ihr irgendwann auf größe 2 bzw. 3 umgestiegen? oder bei größe 1 geblieben?? mir kommen die 2er und v.a. die 3er so rieseig vor - und meine brustwarzen werden ja auch nicht größer - also hab ich mir ...

von mamagaga 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

auswärts schlafende stillkinder

irgendjemand hier, dessen stillkind ab und zu wo anders schläft? funktioniert es die eine nacht ohne stillen? ich bin zur zeit etwas hin und her gerissen, weil im herbst meine abendschule wieder los geht. ich möcht meine kleine dann 19 mon. aber nachts nicht durch die gegend ...

von schnadchen 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind auch ans Fläschen gewöhnen???

hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, mein sohn ist 4 monate alt und wird volll gestillt, da ich noch ein kleinen zwerg hab der momentan echt anstrengend ist und ich tagsüber überhaupt keine ruhe mehr hab würde ich auch evtl. eine mahlzeit zufüttern ...

von Ana84 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Infekt beim Stillkind - Hilfe

Hallo, mein Kleiner (12 Wochen) hat seit Samstag eine Erkältung. Er hat Schnupfen und Husten, der Schnupfen fliest einigermaßen, der Husten steckt, er ist jämmerlich, müde und appetitlos. Was tun? Er mag nicht gern trinken, weil er schlecht Luft bekommt. Er schläft ...

von bubumama 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Ernährung bei 13 Mon.altem Stillkind?

Hallo, den ersten Brei haben wir zwar schon hinter uns ;) Mittlerweile sind wir schon fast 14 Monate alt. Sie ist ein kleines zierliches Kind (schätze sie auf 74cm bei knapp 9kg - KIA ist mit ihr zufrieden). Ich bin mir, was die Ernährung anbelangt allerdings ziemlich ...

von Michi12345 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Veränderter Stuhlgang beim Stillkind

Hallo zusammen, also ich weiß, dass der Stuhlgang bei Stillkindern sehr variieren kann. Aber seit zwei Tagen hat mein Sohn (3 Monate) grünen Stuhl, der auch ganz anders riecht, irgendwie komisch. Der Kleine ist aber putzmunter. Würdet ihr deshalb zum Arzt gehen oder Hebamme ...

von Barney26 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Und da sag einer Stillkinder schlafen nicht durch :-)

Clemens ist morgen 9 Wochen alt. Schon recht früh schlief er 4, 5 Stunden am Stück. So langsam kann man sagen er schläft so um die 6 Stunden, danach dann aber "nur" noch 3 bis 4 (bin da absolut anderes gewöhnt, so alle 2 bis 2,5 Stunden über 1,5 Jahre). Gestern Nacht aber ...

von Arnanja 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkinder kommen öfter????

Vorgestern habe ich bereits einen Beitrag geschrieben über ´wie viel man Babys schreien lassen darf´und nun habe direkt wieder etwas wo ich gerne Eure Meinung hätte. Ich stille unsere 12 Wochen alte Tochter voll. Tagsüber kommt sie etwa alle 2 Stunden. Nachts schafft sie ...

von Julima123 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.