Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 06.02.2015, 12:37 Uhr

Was ich sagen will ist ...

Da stimme ich dir völlig zu. wobei ich das ausmaß an kindern mit sehr verwöhnenden, "wachsweichen" eltern als eher gerin einschätze und bei solchen formulierungen stets die gefahr sehe (da es ja sehr subjektiv auslegbar ist), dass man/frau unbeabsichtigt einem autoritären erziehungsstil zu seinem vermeintlichen recht verhilft.

das autoritäre verhalten bekommt man in der öffentlichkeit auch häufig nicht (mehr) mit, weil es der resignation gewichen ist. und dann halt umschlägt in teils laize-fair.

falsch verstandene bedürfnisorientierung? kann nur gemeint sein orientierung an vermeintlichen bedürfnissen die aber keine sind, weil das kind sie nicht äußert oder es sich eher um wünsche denn um bedürfnisse handelt? das beobachte ich auch hin und wieder, aber gerade das geht meiner meinung nach wieder oft hand in hand mit der mißaxhtung der wirklichen bedürfnisse., stellt demzufolge also eher kein bedürfnisorientiertes und emphatisches erziehungsverhalten dar. wobei ich es auch nicht falsch finde, wünsche zu erfüllen soweit dies machbar ist. problematisch ist meiner meinung nach nur, jeden wunsch oder vermeintlichen wunsch zu erfüllen bevor er überhaupt aufkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.