Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 18.06.2014, 22:35 Uhr

tragefrage

hallo mädels,

wie lange habt ihr eure kinder eigentlich getragen? macht es sinn, mit einem ca. 10 monate alten baby nochmal nach einer alternative zum ergo suchen? der ist manchmal nicht so bequem.

lg

 
14 Antworten:

Re: tragefrage

Antwort von aeonflux am 18.06.2014, 23:49 Uhr

Hallo!
Hab meinen Sohn bis gut 2 immer wieder getragen, Kirmes, trödelmarkt und so... Meine Tochter ist jetzt 1Jahr geworden und ich würde nach einer Alternative suchen, sie wird noch viel getragen und bald geht's in den Urlaub, da bestimmt noch mehr.
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragefrage

Antwort von sileick am 19.06.2014, 10:34 Uhr

Meine Tochter wird im Oktober 3. Ich trage sie noch recht oft auf dem Rücken, wenn wir mal zu Fuß unterwegs sind. Das gibt ihr auch Kuschelzeit, von der sie noch immer sehr profitiert, und ich finds bequemer als mit nem sperrigen Buggy durch die Gegend zu schieben. Hab eine Manduca und bin damit sehr zufrieden. Allerdings hab ich noch nie gehört, dass jemand den Ergo unbequem findet.:-)
LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragefrage

Antwort von angi159 am 19.06.2014, 13:22 Uhr

Wir tragen mit 13 Monaten noch auf dem Rücken mit der Manduca und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn du so unzufrieden bist, lohnt sich das noch (kann man ja auch gebraucht kaufen bzw. wiederverkaufen).

Allerdings sind ja Manduca und Ergo schon ziemlich komfortabel. Was stört dich denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca

Antwort von angi159 am 19.06.2014, 13:25 Uhr

Hast du da am Steg noch was gemacht? Der reicht bei meinem Sohn fast nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle. Ist das problematisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragefrage (mal einklinck)

Antwort von Sullira am 19.06.2014, 13:37 Uhr

Ich habe auch eine Manduca gekauft. Leider gestalltet sich das tragen sehr problematisch. Mein Kleiner bald 19 Wochen mag da nicht lange drin sein. Irgendwie habe ich immer noch nicht 100% raus, wie die richtig sitzt. Mein Lütter mosert nach 5 Minuten, weil er nichts sieht und hinten der Steg schein auch am Kopf/Genick zu drücken. Meint ihr, wenn er größer ist gibt sich das noch?

Meine Hebi meinte, ich hätte ihn gleich von Anfang an da drin tragen sollen, damit er sich dran gewöhnt. Ich habe die Hoffnung, dass er, wenn er größer ist, da vielleicht besser drin sitzt. Mein Kleiner ist nämlich auch noch ein Kleiner. Wiegt gerade mal 5800g und ist 63 cm groß. Für fast 4 1/2 Monate ist er da doch ein Zarter.

Ich hoffe so, dass ich das Geld nicht umsonst ausgegeben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragefrage

Antwort von Osterglocke83 am 19.06.2014, 13:57 Uhr

Hallo

Also ich trag meine Tochter mit einem Jahr noch sehr bequem im Ergo....
was stört euch genau?

Alternativen für so große sind Toddler Größen, zBsp. Frl. Hübsch ,...
die sind aber recht teuer, und man bekommt sie schwer gebraucht....

ansonsten Tragetuch, das kannst du ewig nehmen ( würde sogar bei meiner Vierjährigen noch gehen)

Also bei uns ist es ab Laufalter weniger geworden, aber so bei Ausflügen, Urlaub... habe ich so bis 2einhalb noch getragen.

@Sullira

Für deie Manduca ist deiner noch zu klein...
sie wird erst ab Sitzalter empfohlen, also ab ca einem halben Jahr....

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versuchs mal

Antwort von angi159 am 19.06.2014, 14:08 Uhr

Wir haben die Manduca auch in dem Alter benutzt, allerdings hat unser sehr lange Beine, der passte schon gut rein, er konnte auch kurze Zeit später sitzen. Ansonsten würde ich mal versuchen den Steg zu verkleinern.

Dann kannst du mal probieren, ob es besser geht, wenn der Reißverschluss auf oder zu ist, bzw. die Gurte an seiner Schulter kürzer oder länger stellen.

Und ich habe meinen anfangs schön hoch geschnallt, damit er sich schön über meiner Brust wölbt. Viele tragen die Manduca für meinen Geschmack viiiel zu weit unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von sileick am 19.06.2014, 14:12 Uhr

Meine Tochter ist gerade mal knapp 86 cm groß. Insofern hab ich solche Probleme nicht. ;-) Ich denke aber, dass es bei den größeren Kindern kein Problem ist, so lange sie sich in der Manduca wohl fühlen. Der Steg ist ja doch meist breiter als bei anderen Tragehilfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragefrage (mal einklinck)

Antwort von sileick am 19.06.2014, 14:19 Uhr

Mit der Manduca hab ich noch nicht getragen, als sie so klein war. Ich weiß, es gibt einige, die das tun und damit zufrieden sind, aber ich hatte das Gefühl, die Dimensionen passen nicht. Wir hatten bis über ein Jahr das elastische Tragetuch, und das war absolut super. Als sie dann für vorne doch langsam zu schwer wurde (mit dem elastischem Tuch hinten tragen ist nicht empfehlenswert), bin ich auf die Manduca umgestiegen. Ein kleines Baby würde ich immer im Tuch tragen, höchstens noch in einer HopTye oder MyTye (schreibt man das so), die dem Tuch eher angepasst sind. Tuch stützt Kinds und auch Mamas Rücken am besten (wenns richtig gebunden ist) und ist am kuscheligsten.

Manchmal meckern die Kinder anfangs. Ich muss sagen, ich hab sie dann aber schon manchmal ins Tuch gesetzt, meckern hin oder her, denn es gab einfach auch Situationen, da musste ich was schaffen, und dann musste Kind (das nicht allein rumliegen wollte) eben ins Tuch. Als es noch ungewohnt war, als sie noch sehr klein war, hat sie viel geschrien. Das hörte im Tuch auch nicht sofort auf, dauerte etwas. Aber dann wurde sie ganz ruhig und entspannt. Mein Tuch ist für mich heute noch sowas wie heilig. Es war über ein Jahr wie eine zweite Haut für mich. :-)

Dein Kleiner wird die Manuca später noch schätzen lernen, wenn er etwas größer ist. Keine Bange.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragefrage

Antwort von HSVMarie am 19.06.2014, 14:21 Uhr

Die Große habe ich bis ca. 1 1/2 getragen. Dann war ich neu schwanger und wollte kein Risiko eingehen. Die Kleine ist 12 Monate und ich trage sie viel mit der emei. Das geht sogar noch sehr gut vorne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von angi159 am 19.06.2014, 14:23 Uhr

Waaas? Mit 2,5 Jahren? So groß ist mein Sohn, der ist 13 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von sileick am 19.06.2014, 18:53 Uhr

Ja, so verschieden können sie sein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragefrage

Antwort von LöwenBaby2014 am 20.06.2014, 16:41 Uhr

also ich habe auch ein ErgoBaby und habe so ca 1,5Jahre getragen dann wurds mir zu schwer und
mal shen wie lange er diesmal zum einsatz kommen darf ;)

schönes We

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragefrage

Antwort von Nachtwölfin am 22.06.2014, 15:53 Uhr

Ich habe meine Große das letzte Mal mit 1 1/2 Jahren im Tuch getragen. Da dann aber nur auf der Seite, für Rücken war sie immer zu zappelig, dafür hatte ich eine Uraltkraxe. Trotzdem: egal welche Trage, die ändert nichts am immer schwerer werdenden Kind, also sind wir auf Buggy oder laufen mit ab und zu auf dem Arm umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.