Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 07.12.2015, 21:48 Uhr

Tragefrage: Didytai vs Frl Hübsch

Hallo zusammen!
Gibt es hier Mütter mit Erfahrung mit den oben genannten Babytragen? Ich möchte sie ab Geburt verwenden, wenn möglich (bzw wenn das Baby diese Trageweise akzeptiert :-)
Erst habe ich nach einer gebrauchten Mai Tai von Frl Hübsch gesucht, bin dann auch auf den Didytai gestoßen. Letzterer ist günstiger, der Preis alleine soll jedoch nicht das einzige Kriterium sein. Didytai hat keine gepolsterten Träger und wird ausschließlich gebunden (lt Fotos?) wobei ich nicht weiß, ob das ein Vor-oder Nachteil ist.
Vielleicht kann mich jemand beraten?

Liebe Grüße,
Chris

 
4 Antworten:

Re: Tragefrage: Didytai vs Frl Hübsch

Antwort von waitforit am 08.12.2015, 9:27 Uhr

Hallo,

den Didytai kenn ich leider nicht, aber ich liebe meine Fräulein Hübsch - trage bereits das zweite Kind darin. Begonnen hab ich immer mit rund 4 Wochen, davor waren mir die Kleinen einfach noch zu "zusammengerollt" ;) Bis ca 10 Monate liebte mein Großer das Tragen, dann wurde der Kinderwagen und va das Laufen interessanter, sodass ich nur noch punktuell getragen habe. Der Kleine ist bald 6 Monate und liebt das Tragen in der Hübsch auch.
Ich habe zusätzlich ein Tragetuch, einen Sling (den hatte ich für den Kleinen als Baby auch öfter im Einsatz) und eine emeibaby - die Fräulein Hübsch ist mir aber mit Abstand die liebste und wird mehrmals täglich zum Spazierengehen, Haushaltmachen und als Einschlafhilfe benutzt - natürlich auch allgemein zur Beruhigung!

Viel Spaß beim Tragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Didytai vs Frl Hübsch

Antwort von tamtamgo am 08.12.2015, 11:50 Uhr

Hatte in den ersten 5 Monaten ein normales starres tragetuch und dann (Trage immernoch sehr viel) eine ergo Baby.

Wichtig ist: probieren gehen im Fachhandel oder bei Freunden!

Ich finde bei größeren Babys das binden umständlich da sie nicht so viel ruhe halten und es öfter mal ungenauer sitzt. Da stehe ich mehr auf schnallen. Klick und zu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Didytai vs Frl Hübsch

Antwort von alicebrown am 10.12.2015, 12:16 Uhr

Wir haben einen Didy Tai und sind damit sehr zufrieden. Das Binden ist einfach und nach ein paar Malen ist man sehr sicher. Da mein Mann und ich komplett gegensätzlicher Statur sind, kam eine Trage mit schnallen, die man jedes Mal neu einstellen muss, wenn der andere getragen hat, nicht in Frage. Beim Didytai werden die Träger ja breit aufgefächert beim Tragen, deshalb verteilt sich das Gewicht sehr angenehm und eine Polsterung ist unnötig. Wir haben sie ab der Geburt verwendet und sind nach wie vor zufrieden, wobei ich mittlerweile auch ein Tuch nutze, da man da verschiedene Bindetechniken variieren kann, was manchmal sehr praktisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Didytai vs Frl Hübsch

Antwort von Jomol am 10.12.2015, 12:22 Uhr

Mach eine Trageberatung, vorzugsweise mit Kind. Wir hatten für Kind 1 eine Manduca, die wir nahezu nicht genutzt haben, weil ich sie auf die Dauer total unbequem fand. Mit Kind 2 haben wir uns beraten lassen und ich trage sie (mit Bondolino) wesentlich mehr. Am variabelsten ist ein Tragetuch- vielleicht ein elastisches für den Anfang, wenn das Kind schwerer wird, kann man sich beraten lassen. Relativ gut hat uns für den Anfang die Marsupi (geht ab Geburt und ist nicht sooo teuer) gepaßt, die geht irgendwann nicht mehr, wenn das Kind schwerer wird (bei uns mit ca. 4 Monaten bei durchschnittlichem Kind). Hier gibt es einen Trageladen, der Tragen auch leihweise überläßt- nach einer Stunde oder am nächsten Tag und ein paar weiteren Tragestunden fühlt es sich oft anders an, als frisch angelegt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.