Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 20.12.2019, 13:31 Uhr

Stillen im Kinderbecken

Tut mir leid, aber ich verstehe auch nicht, warum man IM Becken stillen muss? Was sprach für dich dagegen dich mit deiner Tochter auf einen Liegestuhl zu setzen und dort zu stillen?

Ja, ich empfinde den Hinweis des Bademeisters als vollkommen legitim. Es darf ja auch sonst nicht im Becken gegessen oder getrunken werden. Ob da nun Muttermilch, Kuhmilch oder Orangensaft ins Becken tropft - es ist eine Verunreinigung.

Beim Stillen läuft nun auch mal Milch vorbei oder das Kind spuckt. Muttermilch dient zwar der Nahrung, ist nun mal aber auch eine persönliche "Körperflüssigkeit". Und mit der möchte ich von anderen Personen ungern in Berührung kommen, wenn es vermeidbar ist. Wenn eine Stillende beim Baden ein paar Tropfen verliert, passiert das und ist nicht "vermeidbar". Stillen im Becken ist aber absolut "vermeidbar".

Genauso wenn mein Kind ein paar Tropfen Pipi verliert, passiert das im Schwimmbad mal. Und auch sicher den allermeisten anderen Kindern. Trotzdem ist das für mich kein Grund, dass mein Kind "einfach laufen lassen" darf.

Ich möchte Pipi jetzt natürlich NICHT mit Muttermilch gleichsetzen, aber es ist auch eine "Körperflüssigkeit". Und es ist mir ehrlich gesagt vom Gedanken her genauso unangenehm, fremde Muttermilch an meiner Haut zu haben wie andere Körperflüssigkeiten von fremden Menschen.

Der Bademeister hat ja auch nicht generell etwas zum Stillen im Schwimmbad gesagt (das hätte ich auch dämlich gefunden), sondern nur zum Stillen IM Becken. Und das kannst du dich ganz leicht umgehen, indem du dich mit deinem Kind auf eine Liege oder einen Stuhl am Rand setzt und dem Badevergnügen steht nichts im Wege.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.