Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl am 31.12.2016, 13:53 Uhr

Stillbaby 11 Monate

Hallo ihr Lieben :-)

ich schreibe euch, weil ich etwas verunsichert bin und nicht weiss ob ich alles richtig mache, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?

Mein Sohn ist 11 Monate und er stillt noch so gut wie voll. Für mich eig kein Problem, nur das gesamte Umfeld sieht das anders. Auch der Kinderarzt meint ich soll jetzt abstillen, denn sonst wird er nie vernünftig essen. Dazu muss ich sagen er isst alles und viel an Tagen wo er will. Er gibt Tage, da isst er dann aber wieder nichts.
Mich stört es wirklich nicht, ich bin nur verunsichert, weil mir so viele sagen, dass ich ihm nichts mehr gutes tuhe. Er hat bereits Eisenmangel und bekommt Tropfen.
Ausserdem müsste ich ihm zum Abstillen zwingen und das kann doch nicht gut sein??

Dann hab ich noch die Frage ob ihr das auch kennt, dass wenn sie Zahnen sie auch nicht gern stillen wollen? So als würde das Saugen dann weh tun?

Ich bin total verunsichert, er ist mein drittes Kind, aber das Erste das ich stille und meine Großen hatten mit dem Essen und auch mit dem Zahnen keine Probleme.

Vom Gewicht her ist er nicht der Schwerste, aber eig ganz gut dabei. Geburtsgewicht 3270g und jetzt 9300g.

Vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich was falsch mache?

Vielen lieben Dank :-)

 
6 Antworten:

Re: Stillbaby 11 Monate

Antwort von QueenMum am 31.12.2016, 14:20 Uhr

Mal ganz locker bleiben ich habe unsere 2 Jahre voll gestillt und Sie hat keinen Mangel hat immer dann gegessen wann Sie wollte. Lass dir nichts von anderen einreden und Sorry dein Kinderarzt hat unrecht meine Ärztin hat selber 5 Kinder und findet langes stillen gut da es mehr Vorteile als Nachteile bringt. Und zum essen ist noch jeder gekommen oder sieht man Erwachsene die noch gestillt werden lass dir bloß nichts einreden. Unsere ist jetzt 2,5 und hat sich alleine abgestillt bekommt nur noch nachts einmal und morgens kurz das wars Sie isst ganz normal und vom Gewicht deiner wiegt 9,3 mit 11 Monaten unsere wiegt 12,3 mit 2,5 Jahren. In anderen Kulturen ist es normal lange zu stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby 11 Monate

Antwort von Brischi am 31.12.2016, 14:22 Uhr

hallo!
bin auch mama von einem stilljunky(3.kind,bald 17 monate alt)
du bist am richtigen weg und machst untuitiv genau das richtige!!
lass dich bitte nicht von deinem umfeld und schon gar nicht von einem kiarzt so demotivieren!der ist für kinderkrankheiten da und nicht für babys ernährung!
für die bist nur DU zuständig und das passt genauso.du kennst dein kind am besten und weisst genau was es braucht und will!!
das mit dem zahnen kann wirklich sein,ich gebe ihm dann osanit globuli und zahnungsgel wenns schlimm ist.
lass dir nix erzählen von wegen abstillen !du gibst deinem kind so den bestmöglichen grundstein fürs leben!essen wird er noch sein ganzes leben lang!wenn ihr BEIDE soweit seid werdet ihr wissen dass es soweit ist abzustillen.
wünsche euch noch eine wunderschöne und innige stillzeit!
alles liebe Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby 11 Monate

Antwort von Brischi am 31.12.2016, 14:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby 11 Monate

Antwort von christineg am 31.12.2016, 15:19 Uhr

Mein Sohn wurde 16 Monate ausschließlich gestillt, wollte absolut keine Beikost, egal was ich ihm angeboten habe, dann hat er ganz langsam angefangen zu Essen. Er hatte keine Mangelernährung und hat sich prächtig entwickelt. Mein Kinderarzt hat mit 8 Monaten schon gemeint das ich Abstillen soll, hab ihm dann einfach nicht mehr gesagt das ich noch Stille und nur mehr mit der Stillberaterin über das Thema Ernährung gesprochen. Er war einfach noch nicht so weit und das lange Stillen hat ihm sicher nicht geschadet, heute isst er alles. Lass dich bitte nicht von deinem Kinderarzt unter Druck setzten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby 11 Monate

Antwort von @ntje am 01.01.2017, 21:26 Uhr

Da es so viele Meinungen gibt wie Aerzte und Experten ueberlege ich mir immer: Wie sieht die Natur das wohl vor. Und wenn die Natur wollte, dass die Babies schon viel normale Kost essen wuerden haetten sie wohl auch alle Zaehne. Also ran an die Brust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby 11 Monate

Antwort von chrpan am 01.01.2017, 23:11 Uhr

Mein erster Sohn hat wie deiner bis zum 1. Geburtstag fast voll gestillt wie übrigens einige Kinder im Bekanntenkreis.
Nach und nach hat er mehr Familienkost gegessen, alles ohne Zwang, wobei er sich bis zum 18. LM mehr von MuMi ernährt hat. Danach war das Verhältnis umgekehrt.
Wenn Babys zur Welt kommen wird Stillen nach Bedarf als das einzig logische und sinnvolle propagiert (im Unterschied zu den starren Zeitplänen früher). Ich finde Stillen nach Bedarf auch lange über die Neugeborenenzeit hinaus sinnvoll. Auch ein 11 Monate altes Kind weiß selbst am besten, was ihm gut tut!
Dass das Trinken schwieriger wird während des Zahnens, war zwar bei meinen Kids nicht, aber ich habe hier im Forum schon öfter darüber gelesen.

Lass dich nicht verunsichern und höre weiter auf dein Kind!
LG,
C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillbaby nimmt ab und nicht mehr zu

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 12 Wochen alt und wird vollgestillt. Er hat immer super zugenommen, ca 250g pro Woche. Leider hat er seit seiner 5. Lebenswoche mit Blähungen zu kämpfen. Ich hab ihn bis jetzt einmal die Woche gewogen, weil er mein drittes Kind ist und das ...

von OliviaÖl 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Frage zum Stuhlgang beim Stillbaby

Ist es eigentlich normal, dass ein Stillbaby beim Stuhlgang so sehr drückt, dass es einen dunkelroten Kopf bekommt??? Unsere kleine Püppi ist jetzt 5 Wochen alt und drückt manchmal echt heftig. Mein Sohn hat das nie gemacht - darum ...

von Schrumsel 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stillbaby verweigert Flasche

Meine 4 Monate alte Tochter wird voll gestillt. Zu Anfang haben wir ab und zu zugefüttert, sowohl Pre als auch Mumi, war nie ein Problem, die Flasche zog sie immer in Rekordtempo rein. Nächste Woche wäre ich gerne auf eine Weihnachtsfeier gegangen - das geht aber nur, wenn das ...

von Lovie 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stillbaby kackt oft und schleimig

Hallo, normalerweise mache ich mir nicht so viele Gedanken, aber mittlerweile finde ich es komisch. Mein Sohn (16 Wochen) hatte die letzten Wochen immer einige Tage keinen Stuhlgang und dann mal so 2-3 Tage 3-6 Mal am Tag und dann wieder einige Tage nicht. Seit einigen ...

von samoe 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Durchschlafen bei stillbaby

Hallo an alle. Stimmt es das stillkinder schlechter schlafen als flaschenbabys? Also meine grosse wurde mit flasche gefüttert, hat früh durch geschlafen. Nr 2 stillkind nicht durchgeschlafen bis zum abstillen mit 12 monaten (wobei er immernoch nicht immer durchschläft) und nun ...

von roxy9913 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Schnuller Stillbaby

Hallo!! Mein 14 wochen altes baby nimmt absolut keinen schnuller, probiert haben wir avent, nuk, mam und nicht mal den soothie will er :-( Sollen wir es aufgeben? Es ist so als ob er nicht wüsste was er damit anfangen soll er kaut nur drauf rum nimmt ihn aber nicht ...

von Mami2711 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stillbaby stinkt wie eine Morchel :)

Hallo liebe Stillmamis, mein Sohn wird ausschließlich gestillt, aber seine Winde stinken, dass einem alles vergeht. Er pupst auch sehr, sehr viel. Mittlerweile füllt er nur ca.alle sieben Tage die Windel, aber er stinkt IMMER, egal ob nach oder kurz vor der ...

von Kathrin234 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stuhlgang stillbaby 9 Wochen alt

Ich stille nach Bedarf und bisher hatte die kleine jeden Tag (oft sogar mehr als einmal) Stuhlgang. Nun ist Tag 3 vergangen und immernoch keinen zu vermelden... Sie fühlt sich wohl und hat kein Bauchweh oder Blähungen. Was meint ihr? Kann das mal sein? Steckt da was ...

von tamtamgo 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

stillbaby hat lange keinen stuhlgang

Hallo ihr Stillmamis, ich weiß das bei gestillten Kinder einiges normal ist, was die Verdauung betrifft. Aber meine Tochter hat gerade Abstände von bis zu 14 Tagen und länger. Mittlerweile geb ich ihr am 14. Tag ein zäpfchen, weil ich langsam nervös werde und sie immer ...

von miriam86wells 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stuhlgänge bei StillBabys

Hallo wie war das nochmal Vollgestillte Babys haben nur alle 10 - 14 Tage stuhlgänge??? ich muss heute mit meiner Tochter 11 Tage zu,m KiA. und das obwohl ich noch mit den Folgen einer Symphysensprengung zu tun habe oh man ich hoffe ich pack ...

von LöwenBaby2014 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.