Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von killerkirsche am 10.07.2010, 19:00 Uhr

sie fängt beim stillen an zu weinen, obwohl sie noch hungrig ist...

schönen guten tag,
unsere tochter ist jetzt 8 wochen. sie wird volll gestillt, aller 3-4h (ausser nachts). seit ca. einer woche hat sie ber die angewohnheit, dass sie ca 5-10 min trinkt, dann ningelich wird, anfängt zu weinen und dann kann ich sie nicht mehr beruhigen um sie wieder an die brust zu bringen. wenn ich ihr die andere brust gebe nimmt sie diese zwar, aber auch nur 5 min. ich dachte zeitweise, dass ihr meine milch icht reicht, aber wenn ich teste nachdem ich sie umgesetzt habe kommt immernoch milch...
wenn ich ihr aber zum beistpiel die flasche mit fencheltee anbiete nimmt sie diese. was kann ich denn machen, oder was könnte ihr problem sein???

 
2 Antworten:

Re: sie fängt beim stillen an zu weinen, obwohl sie noch hungrig ist...

Antwort von Morgen am 10.07.2010, 19:07 Uhr

Liebe Killerkirsche,

Glueckwunsch zum Baby! Meine Tochter ist 9 Wochen alt! Ich bin mir fast sicher, dass deine Tochter einfach satt ist. Wenn ihr Gewicht stimmt und sie ca 6 nasse Windeln am Tag macht, dann passt alles bei Euch. Wenn meine Tochter an einer Seite "ningelich" wird, dann leg ich sie an die andere, wenn sie die noch will, gut, wenn nicht, auch gut. Wenn sie runter kommt oder wieder rumwetzt, dann Schluss. Ich lass sie wieder ran, wenn sie wieder Hungerzeichen macht, rumwetzt und miaut. Das kann 15 Minuten dauern oder 3 Stunden, ich schau da nicht auf die Uhr. Auch satte Stillkinder nehmen oft noch aus der Flasche, weil es einfach so einfach geht. Das heisst nicht, dass sie hungern. Ich hab diesen "Test" bei meinem ersten Stillkind auch gemacht und es hat mich schier verrueckt gemacht. Bis mir jemand erklaert hat, dass es eben so leicht ist an der Flasche, dass das Kind im Zweifel einfach noch ueberisst. Ich hab seither die Flasche weggelassen. Wuerd ich an deiner STelle auch. Ab einem gewissen Alter ist nicht jedes QUengeln Hunger. Auch in den Schlaf finden ist manchmal mit Quengeln verbunden, oder rumgetragen und die Welt sehen wollen. Ich hoffe, dies hilft. Also, wenn du dir weiter Sorgen machst, alle zwei Wochen oder einmal im Monat von der Hebamme wiegen lassen, das ist der einzig wahre Test, egal, wie oft, wie lang, wie quengelig gestillt wird!

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie fängt beim stillen an zu weinen, obwohl sie noch hungrig ist...

Antwort von Wunschkind2008 am 10.07.2010, 19:31 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn hat immer geweint, wenn er satt war, nur nuckeln wollte aber immer noch Milch kam. Da wurde er richtig sauer bei. Irgendwie hat er das mit dem "nur Nuckeln" nicht hinbekommen, sondern immer fleißig den Milchspendereflex ausgelöst. Gibst du einen Schnuller? Den hab ich immer im Anschluss ans Stillen gegeben, wenn er noch nuckeln wollte.

Aber Fynn war auch sehr sehr lange nie zufrieden nach dem Stillen. Bei ihm gingen dann immer direkt die Bauchschmerzen los. Habt ihr mit sowas denn Last?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

kind hungrig ins bett bringen?

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und seit zwei Monaten probieren wir langsam, mittags und abends die Stillmahlzeiten durch Brei zu ersetzen. Anfangs war es ein Krampf für beide Seiten, zwischenzeitlich lief es dann mal prima, dann wieder die totale Ablehnung... ein ganz ...

von ul-rike 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hungrig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.