Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b.blümchen am 11.05.2006, 8:15 Uhr

Schreien beim Stillen

Hallo!
Gestern abend hat mein Kleiner (9 Wochen alt) beim Stillen schrecklich geschrien. Die erste Zeit klappte es, wie sonst auch optimal und er trank gut. Ich war auch der Meinung er sei satt. Er zeigte aber immer weiter Hungeranzeichen, wenn ich in dann anlegte versuchte er auch die Brust zu fassen, schrie dabei aber herzzereißend und es wollte so gar nicht klappen.Ich hatte auch das Gefühl das er bei meiner linken Brust noch mehr Probleme hatte als bei der rechten. Dort trank er für ganz kurze Zeit, weinte dann aber auch. Nach langer zeit ist er dann auf meinem Arm eingeschlafen und hat dann 5 Stunden am Stück geschlafen. Kann es sein, daß er gar keinen Hunger mehr hatte und einfach hundemüde war und er deshalb so arge Schwierigkeiten hatte? Bislang hatte ich nie solche Schwierigkeiten und das Stillen diese Nacht und heute Morgen hat wieder gut geklappt.
Lg Sandra

 
6 Antworten:

Re: Schreien beim Stillen

Antwort von Mugi0303 am 11.05.2006, 8:41 Uhr

das Problem kenne ich von Robin auch (10 Wo). auch bevorzugt abends. Ich denke schon, dass er müde war. gestern hat meiner auch wie am Spieß geschrien, als ich die Brust angeboten habeund dann aber 6 Std. fast geschlafen.

Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Stillen

Antwort von fabianmama25 am 11.05.2006, 8:48 Uhr

Hallo!
Dieses Problem kann aber auch daran liegen das er gerade seinen zweiten Schub durchmacht und dies Auswirkungen davon sich aber nur abends (2-3Tage)zeigen.
Ciao Steffi

P.S.:Besorg dir mal das Buch "Oje,ich wachse!" Das hilft einem diese Schübe zu erkennen und besser damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Stillen

Antwort von b.blümchen am 11.05.2006, 8:55 Uhr

Das Buch kenne ich, da unser kleiner aber ein Frühchen ist, (korrigiert wäre er erst 3 Wochen alt) glaube ich eigentlich nicht, das er einen Sprung macht, wenn dann vieleicht seinen ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Stillen

Antwort von fabianmama25 am 11.05.2006, 9:10 Uhr

Hallo nochmals!
Der ersten Sprung wird um der 5.Woche(+/- einer Woche),der zweite um der 8.Woche(+/-einer Woche),der dritte um der 12.Woche(+/- einer Woche und der vierte etwa von der 15.-19Woche sein).
Falls es das nicht war dann könnte es folgendes noch gewesen sein:
-Übermüdung
-zu viele neue Eindrücke der er erst verarbeiten mußte und damit nicht zurecht kam
-zu kalt
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Mir hilft aber im diesem Fall immer wieder der Petzi-Ball auf dem ich dann leicht (samt Kind auf den Armen)hüpfe.

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Stillen

Antwort von roma am 11.05.2006, 9:38 Uhr

hiho

vielleicht will er nur nuckeln, ist pappsatt und deshalb stinksauer, dass milch kommt?

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Stillen

Antwort von Schnarchnase am 11.05.2006, 9:58 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Sohn auch als er ca. 6 Wochen alt war. Er schrie immer döller je mehr ich versuchte ihn anzulegen! Und das obwohl er immer den Eindruck erweckte, dass er hungrig sei... Ich war der Verzweiflung ziemlich nahe und manchmal sogar wütend auf mein Kind. Wenn ich merkte, dass wir uns wieder in so einen Teufelskreis hineinbewegten, habe ich ihn in sein Bett gelegt, mich daneben gesetzt und einfach einmal ein paar Minuten gewartet. Er brüllte fürchterlich, aber an der Brust wurde es nicht besser und auch wenn ich versucht habe, ihn rumzutragen oder leicht im Arm zu wiegen, schien ihn das nur noch mehr in Rage zu bringen. Also legte ich ihn hin. Er schrie ein paar Minuten wie verrückt (ich war schon kurz davor den Kinderarzt zu rufen) und schlief dann plötzlich ein. Seitdem habe ich es immer so gemacht, dass ich ihn hinlegte und für Ruhe sorgte, wenn er mal wieder so drauf war (das kam noch ca. 3 mal vor). Ich schätze, er war in diesen Momenten einfach mit sich und seiner Umwelt und allem total überfordert. Er brauchte einfach Ruhe. Und die hatte er nicht, als ich immer wieder versuchte ihn anzulegen oder ihn hochzunehmen.
Ich kann dir nur sagen, dass es vorbei geht. Lass ihm Zeit... es wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.