Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von M und Ms  am 07.10.2023, 20:12 Uhr

Saugverwirrung Baby 3 Monatr

Hi :)

Mein Situation damals ist mit deiner nicht ganz vergleichbar, aber zumindest manches davon. Unsere Tochter kam 6 Wochen zu früh und war aufgrund von hartnäckiger Gelbsucht anfangs zu schwach zum stillen, darum gab es die ersten Tage das Fläschen. Danach haben wir es mit Stillhütchen probiert und konnten die Flasche schnell weglassen, dafür haben uns die Hütchen gute 3 Monate begleitet. Dann ging bei ihr von jetzt auf gleich ein Stillstreik los und ich konnte sie nur noch stillen, wenn sie schon so gut wie eingeschlafen war. Das Drama zog sich ca 3 Monate hin, aber zu dem Zeitpunkt nahm sie auch die Flasche nicht wieder an. Wir haben uns durch die 3 Monate wirklich durchgequält, anders kann ich es nicht nennen. Warum auch immer hat dann bei uns ein Aufenthalt im KH wieder die Wende gebracht und meine Tochter wurde zum Stilljunkie (bis ca 2 1/4 Jahre).

Meine Zwillinge haben nach der Geburt ca 2 bzw 3 Wochen die Flasche bekommen, dann habe ich erst die eine an die Brust gewöhnen können und dann eine Woche später die andere - mein Mann musste wieder arbeiten und ich habe ihr gesagt, das muss klappen, Papa ist nicht zu Hause. Nein im Ernst, ich habe es einfach versucht in der Hoffnung, dass es klappt und Glück gehabt.

Was ich sagen will: es kann durchaus klappen sie wieder an die Brust zu gewöhnen, aber es kann echt Arbeit bedeuten. Ich möchte es nicht missen, aber ich hätte mir diesen Stress kein zweites Mal angetan. Hätten die beiden nur die Flasche genommen, hätte ich es akzeptiert. Zumal ich inzwischen manchmal denke, es wäre toll, wenn sie sie nehmen würden, damit ich mal längere Zeit was mit meiner Großen unternehmen kann.

Versuch dich nicht aus dem Blick zu verlieren.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Saugverwirrung / Stillstreik? 13. Wochen altes Baby

Hallo Biggi, Ich hoffe Du kannst uns mit unserem Problem auch weiterhelfen: Mein Sohn ist 13. Wochen alt und seit der 6. Woche wird er voll gestillt. Was bisher auch einwandfrei geklappt hat. Im ersten Monat musste ich ihn mit PRe-Nahrung zufüttern, weil die ...

von Ariel89 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Saugverwirrung

Wird mein Baby satt? Bekommt es genug Milch? Saugverwirrung?

Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn ist 2 1/2 Wochen alt und ich stille ihn. Stillen ist mir sehr wichtig und ich bin in Sorge, ob meine Milch reicht, oder ob der Kleine schon Saugverwirrt ist... Leider bekam mein Kleiner schon im Krankenhaus Glukose und Milch zugefüttert mit 2 ...

von Blue Hardy 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Saugverwirrung

Saugverwirrung mit 12 1/2 Wochen

Hallo ihr Lieben. Ich bin Sina und habe einen 12 1/2 Wochen alten Sohn. Wir hatten von Anfang an ziemlich Schwierigkeiten mit dem stillen. Der kleine saugte nicht effektiv an meiner Brust und ich musste abpumpen und zufüttern. Zu dem wurde mir sehr schnell ein Schnuller gegeben, ...

von SiScho 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

Stillstreik? Oder saugverwirrung?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Vor einigen Tagen hat sie angefangen den Schnuller zu nehmen. Nachdem hat sie angefangen an der Brust zu schreien und immer nur kurz zu saugen- Wenn überhaupt. In diesen Wochen ist auch der zweite Schub am laufen. Deshalb bin ich mir ...

von Ecebc 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

Saugverwirrung? Bitte um Rat

Hallo liebe Gemeinde, nun traue ich mich mal doch zuschreiben da mein problem sich wie ein Kaugummi zieht. also: ich habe meine Kleine am 26.12.21 geboren und sie ist jetzt heute 7 Wochen alt (sie war ein Frühchen und wäre eigentlich am 07.02.22 geboren - ...

von Magda-Lena 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

Ist bei einer Saugverwirrung alles verloren?

Hallo, leider musste ich für eine kurze Zeit meiner Tochter die Flasche geben. Sie hat mir meine Brustwarzen richtig wund gebissen, sodass diese erst einmal verheilen mussten. Jetzt sind sie wieder gut verheilt aber meine Tochter mag nicht mehr richtig gestillt werden. Sie saugt ...

von Gabriela7 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

Saugverwirrung und Trinkschwäche

Hallo, zu den Titelthemen hätte ich 2 Fragen. Aufgrund einer Trinkschwäche wurde mir im Krankenhaus gesagt ich soll abpumpen und die Flasche geben. Leider wurde dabei nicht gesagt dass es dann irgendwann zu einer Saugverwirrung kommen kann und was ggfs die Alternativen ...

von Sarina_lina 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

Saugverwirrung

Hi, mein kleiner 4 Wochen hat eine Saugverwirrung er nuckelt teilweise nur an der Brust. Oder eher gesagt am Still Hütchen. Ich habe Hohlwarzen und im Krankenhaus wurden mir direkt einfach welche gegeben ohne richtig zu probieren. Die linke kann er fast so saugen noch leichte ...

von Beata88 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Saugverwirrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.