Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine1 am 04.12.2014, 11:43 Uhr

roter Po von Pampers

Hallo ihr Lieben,

ich kann er kaum glauben...

Mein Kleiner (15 Monate) hatte bis vor ca. vier Wochen eigentlich noch nie einen wirklich roten Po. Wir haben ihn schon immer möglichst viel ohne Windel gelassen, oft gewickelt, bei Stuhlgang sofort... Vor ca vier bis sechs Wochen sind wir für die Nacht von dm-Windeln auf Pampers Baby dry umgestiegen, weil die dm-Windeln öfter mal in der Nacht übergelaufen sind. Seit ca vier Wochen hat er einen roten Po. Zum teil so massiv, dass ich schon überlegt habe ob ich mit ihm zur Kinderärztin deswegen gehen soll. Diverse Cremes, Heilwolle, noch öfter wickeln und noch mehr ohne Windel lassen hat keinen nachhaltigen Erfolg gebracht.

Nun ist mir gestern der Zeitpunkt des rotwerdens eingefallen, also das ungefähre zeitliche Zusammentreffen mit unserer ersten Pampers Nutzung. Am Tag wurde es auch meistens besser und über Nacht wieder schlimmer.

Nun hab ich ihn versuchsweise diese Nacht wieder mit den dm- Windeln gewickelt und siehe da... heute morgen war der Po plötzlich fast nicht mehr rot. Kann ich kaum fassen. Wie kann das denn sein? Ich meine, ich hätte mal in nem ökotest gelesen, dass zwar die dm-Windeln und noch andere "Billigmarken" mit sehr gut abgeschnitten haben und Pampers "nur" mit gut. Aber auch bei "gut" getesteten Windeln dürfte Babys Po doch nicht so sxhnell so rot davon werden...? Ich weiß allerdings nicht, welche Pampers getestet wurden und ob die alle aus demselben Material sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Roter Po bei 2,5 jährigem Stillkind, wer weiß Rat?

Ihr Lieben, ich habe was auf dem Herzen: seit gestern hat mein Kind einen leicht geröteten Po und das Reinigen nach dem gr. Geschäft tut ihm ziemlich weh. Ich nehme dafür immer Wattepads und Wasser mit Weleda Baby Öl. Im letzten halben Jahr, so scheint mir, war das immer ...

von chrpan 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roter Po

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.