Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Optimus300 am 27.05.2016, 18:05 Uhr

Mönchspfeffer

Hallo Mädels,
wer nahm in der Stillzeit Mönchspfeffer oder Zyklustee?
Ab 6 Monate stillen. Ich stille jetzt 14 Monate und wir haben einen weiteren Kinderwunsch. Meine 2. Zyklushälfte ist bisschen zu kurz 11-12 Tage, oder was meint ihr?
Ich stille nur noch Nachts und Morgens. Mal mehr, mal weniger. Will jetzt auch die Stillzeiten Nachts versuchen länger zu machen, habe aber noch keine Idee, die für mich passt. Was habt Ihr für Erfahrungen, freu mich Eure Antworten zu lesen.

 
4 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von SuInJu am 29.05.2016, 15:12 Uhr

Hallo,
Ich hab während der Stillzeit Zyklustee getrunken, um meinen Zyklus (von bis zu 60 Tagen) zu regulieren (auch wegen des erneuten Kinderwunsches). Ich hab im November 2015 anfangen, da war Kind 1 gut 15 Monate alt. Hatte sofort nen 30 Tage-Zyklus, im Dezember 2015 ebenfalls 30 Tage und gefühlt mit ES, im Januar 2016 26 Tage und mit ES (pos. Ovus), im Februar bin ich schwanger geworden. Mir hat der Tee wunderbar geholfen. Einen Versuch ist es m.E. wert. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Optimus300 am 29.05.2016, 20:40 Uhr

Danke!
Hab heute mal mit Mönchspfeffer gestartet. Den hat mir mein FA nach einer FG vor meinem 1. Sohn verschrieben, hat damals gewirkt bin kurz danach gleich wieder schwanger geworden.
Ich hab mir jetzt mal noch den Klapperstorchtee bestellt, welchen Zyklustee hast du getrunken?
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von SuInJu am 30.05.2016, 13:17 Uhr

Ich hab auch den Klapperstorchtee getrunken. 2 große Tassen am Tag. Ich weiß aber nicht, ob es ratsam ist, beides in Kombi (MöPf und Tee) zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von schana am 01.06.2016, 1:26 Uhr

Lt meinem FA, den Experten hier im Form, der Packungsbeilage,meiner Apothekerin und Recherche im Internet soll man in der Stillzeit keinen Möpfi nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mönchspfeffer während man stillt?

Hallo, vielleicht weiss einer bescheid. Mein kleiner ist 14 1/2 Monate alt und ich stille ihn Tagsüber 4-5 mal und nachts gar nicht mehr. Ich hatte das erste mal meine Periode am 18.02. 2015 und seid dem wieder nichts. Ich hatte vor der Schwangerschaft Mönchpfeffer bekommen ...

von Kamer 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

mönchspfeffertee

kann ich den trinken, obwohl wir noch stillen? hab den nämlich besorgt für meinen eisprung, der ist sehr schmerzhaft und der tee soll sich ja positiv darauf auswirken. aber geht da nicht die milch zurück? ich mein ich will eh abstillen, aber ich mag meinen kleinen auch nicht ...

von meli28 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.