Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi02 am 19.04.2009, 20:12 Uhr

Mein Kind giert nach Essen

Hallo meine Tochter wird Ende April 4 Monate alt. Ich stille voll. Nun ist mir aufgefallen wenn wir essen giert sie nach dem unserem Essen. Sind das anzeichen dass sie was anderes möchte? Kann man denn schon mit Karotten anfangen??

 
6 Antworten:

Re: Mein Kind giert nach Essen

Antwort von angelmami am 19.04.2009, 20:30 Uhr

hallo,

warte noch bis zum 6monat da ist der darm ganz ausgerift für festere nahrung.
und ja das sind schon anzeichen das sie bereit wäre hatte meiner auch aber ich habe gewartet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind giert nach Essen

Antwort von o-tanja am 19.04.2009, 20:37 Uhr

Fang später an (aber besser nicht mit Karotten ;)) und drück ihr bis dahin zb eine Gurkenscheibe in die Hand ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind giert nach Essen

Antwort von fracla am 19.04.2009, 21:03 Uhr

ich würde ich auch noch warten. Klar schaut sie dem Essen nach, weil sie neugierig ist. Aber einem Glas Bier würde sie wahrscheinlich auch gierig hinterherschauen und du würdest es deinem Kind nicht geben.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind giert nach Essen

Antwort von Muts am 19.04.2009, 21:47 Uhr

Ich habe meinen Kindern dann ab und zu eine Karotte geschält in die Hand gegeben um daran zu lutschen, das fanden sie sehr spannend. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von nessi02 am 20.04.2009, 8:12 Uhr

Habe gerade erst gemerkt, dass ich mich verschrieben habe. Meine Tochter wird am 28.4. 5!!!!!!! Monate alt!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist *ein* Zeichen fuer Beikostreife...

Antwort von huehnchen69 am 20.04.2009, 9:42 Uhr

...hat aber fuer sich allein noch nichts zu sagen. Der Reflex, dass die Zunge das Essen wieder rausschiebt, muss noch verschwinden, etc.
Interesse am Essen ist also eine notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung dafuer, mit Beikost anzufangen.
Mein Kleiner hatte Interesse an unserem Essen, seit er etwa 5 Monate alt war. Mit 6.5 Monaten habe ich ihm dann mal Brei gemacht (ich hatte auch Karotte gemacht, machte aber nichts aus, anderes wollte er dann auch nicht), und obwohl er total gluecklich wirkte, dass er eeeeendlich auch etwas bekommt, was so aussieht wie unser Essen hat er den ersten Loeffel wieder ausgespuckt und dabei geschaut, als wollten wir ihn vergiften. Richtig bereit fuer Beikost war er dann erst mit ueber 8 Monaten (und dann nur Fingerfood etc., Brei fand er dann auch noch eklig). Der Grosse war mit 6.5 total begeistert von Brei gewesen.

Wegen Darmreife etc. hatte ich mit ersten Versuchen bis 6.5 Monate gewartet.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

an die deren kinder schon mit essen begonnen haben.

meine kleine ist jetzt 6 monate alt und hat reges interesse an allem was ich esse. jetzt soll man ja mit karotte oder pastinake beginnen. irgendwie ist mir das etwas unsymphatisch. kann ich nicht einfach immer wenn sie möchte ihr irgendwas von meinem essen geben. z.bsp. zum ...

von schnadchen 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Kind

buch: mein kind will nicht essen

kennt das besagte buch wer und kann mir jemand weiterhelfen? bin momentan mit meinen nerven echt am ende!! hab mir das buch zwar schon bestellt, aber ich würde trotzdem vorab schon mal was wissen. meine kleine, ein frühchen, ist ...

von irene+nina 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Kind

Buch "Mein Kind will nicht essen"

Hallo, ich möchte mir gern oben genanntes Buch kaufen, bin aber etwas verunsichert da es von der LLL ist, meine Tochter aber ein Flaschenbaby ist. Hat es vielleicht jemand von euch gelesen und kann mir sagen ob es auch Sinn macht in unserem Fall oder ob es sich nur mit dem ...

von lilly1211 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Kind

Mein Kind will nicht essen!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, wird voll gestillt und wann immer ich versuche, ihr was zu essen zu geben (EGAL was, ich hab schon alles probiert...), kneift sie den Mund zu oder, wenn ich doch was in sie reinkrieg, spuckt sie alles gleich wieder aus... Ich fang ...

von SteffiR1 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Kind

Richtiges Essen! 8 Mo. - er will jetzt mit essen.

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und wird bis auf einen Obstbrei am Nachmittag, voll gestillt und ist gut entwickelt (9 kg). Seit einiger Zeit "klaut er uns zu jeder Mahlzeit das Essen von der Gabel" (mal bildlich gesehen). Er macht ein rießen Theater in seinem Stühlchen und ...

von couobo 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Blähungen - Essen von der Mutter

Hallo, bläht alles, was mich bläht auch dem Kind? Ich hab eine sehr empfindliche Verdauung, wenn ich alles, was mir bläht, nicht esse, dann kann ich so gut wie gar nichts essen. Auf Hülsenfrüchte, Scharfes und Südfrüchte verzichte ich ganz, auch auf Kohlsorten. Aber auch ...

von jannis06 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

weinen nach dem Essen

Guten Morgen, vielleicht hat ja hier irgendjemand einen wertvollen Tip für mich! Mein 9 Wochen alter Sohn wird voll gestillt. Es ist von Anfang an schwierig mit ihm, erst ging es ihm nicht schnell genug, so das er sich sehr aufgeregt hat bis er dann endlich getrunken hat. ...

von BienchenB 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

keine Lust auf's Essen?!?

Hallo zusammen, unsere Kleine hat ja nun schon eine Woche ne Erkältung und seitdem hat sie auch keine Lust mehr auf feste Nahrung, oder nur ein paar Löffel. Mumi trinkt sie gut und denke mal sie bekommt auch genug. Das einzige was mir Sorgen macht ist ihr Stuhlgang, Egal was ...

von Anna-Lisa 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

stillen und essen

Hallo Ihr Lieben, wollt mal fragen, ob mir jemand einen Tip geben oder seine Erfahrungen mitteilen kann. Mein kleiner Zwerg 15 Monate, wird noch gestillt. Eigentlich habe ich auch kein Problem damit, er ißt eigentlich auch vom Tisch. Doch im Moment, ißt er fast nichts ...

von schneggs 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

essen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 monate...und er isst nicht gut(ich hoffe ich bin hier nicht komplett im falschen forum?? er bekommt nun schon 8 wochen mittags und abends richtiges essen, aber er möchte es seit einigen tagen nicht mehr! mittags isst er ein halbes gläschen, ...

von lukas-mama 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.