Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 30.08.2019, 19:30 Uhr

Kalter Entzug Brust

Hi,

Abstillen musst du deswegen sicher nicht - aber wenn die Milchmenge so nicht zu steigern ist - vielleicht zufüttern.
Was spricht denn dagegen, wenn du z.B. Abends nach dem Stillen noch eine Flasche zusätzlich anzubieten?
Gibt ja auch die Möglichkeit der Zwiemilchernährung.

Von heute auf morgen abstillen würde ich nicht machen - kann für Dich recht heftig werden - aber biete doch einfach die eine oder andere Flaschenmahlzeit zusätzlich an - du merkst dann schon wie deine Brust reagiert. Und kannst somit auch langsam abstillen oder auch nicht - wie du möchtest. Wenn es dir und deiner Tochter gefällt kann man ja weiternuckeln - auch wenn es "nur" ein paar Schlucke sind - da ist ne gute Potion Abwehr drin, darf ein Krabbelkind gerne weiter mitnehmen.

Du schreibst nichts über die Größe - fällt sie denn raus aus den Kurven? Oder geht es nur um die letzten Monaten?
https://www.stillkinder.de/gewicht-und-wachstum-von-gestillten-kindern/

Stillkinder nehmen gerne mal in Schüben zu - das ist nicht linear.

Und es gibt einfach Kinder, für die ist Essen einfach eine unwichtige Nebensache... alles andere ist intressanter... mein Sohn war durchgehend untergewichtig - da hieß es auch Milch reicht nicht... hat aber Beikost und Flasche auch nicht verändert - er war dann immer noch konstant gleichmässig unterhalb der Gewichtskurven... er war untergewichtig als er zur Schule kam... inzwischen ist er 20 Jahre alt und hat einen BMI von 16... immer noch untergewichtig.
Aber essen ist ihm schlichtweg egal - er studiert inzwischen und da ist keiner mehr da, der ihn ans Essen erinnert.

Was hab ich mir da früher Sorgen gemacht - dachte die Milch reicht nicht... das Kind isst nicht genug... aber ich fürchte lag einfach nicht an mir, oder meiner Milchmenge... sondern am Kind das nicht mehr trinken wollte.
Und gesund war er immer - ist er immer noch.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Bläschen an der Brustwarze

Hallo. Hab seit gestern Abend ein weißes Bläschen an der Brustwarze. Was ist das? Tut höllisch weh beim Stillen. Ich hoffen kein Herpes? Bin auf Urlaub, sonst wäre ich schon beim Arzt. Danke, lg. ...

von KarinaR 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Flache Brust nach Abstillen

Ich habe nun vollständig abgestillt. Und oh Schreck: Mein Busen hängt jetzt viel mehr als vor dem Stillen und ist viel flacher! Kann ich da noch irgendwas machen, damit meine Brüste wieder mehr in Form kommen? Zum Beispiel spezielle Übungen, um die Brustmuskulatur zu stärken? ...

von cassy02 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Baby 8 Monate trinkt nicht mehr an Brust

Hallo, Unser Baby ist die Tage 8 Monate geworden und trinkt von einem Moment zum anderen nicht mehr an der Brust. Er bekommt schon Mittags und Abends Beikost (Brei) und trinkt dazu auch aus kleinen Schnapsgläschen Wasser. Nachdem er gestern dann ab mittags gar nicht mehr an der ...

von Mami2b 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Update Brustrekonstruktion

Hey, ihr Lieben. Ich habs geschafft. Ich hatte meine Brust-OP. Ist schon eine Weile her. Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich nicht so zufrieden bin mit dem Ergebnis und dass nochmal nachkorrigiert werden muss. Aber erstmal: Ich habe eine Brust, nach der langen Zeit ...

von Ottilie2 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Update Abstillen wegen Brust-OP

Hallo Mädels. Ich habs geschafft mit dem Abstillen. Ich habe gesagt, es ist alle. Nun weint meine Tochter zwar abends immer paar Minuten, aber dann dreht sie sich weg und schläft ein. Es klappt immer besser. Meine Brust staut auch nicht. Bin ganz zufrieden, eigentlich. Es war ...

von Ottilie2 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Welche Hausmittel bei entzündeten Brustwarzen?

Hallo, meine Tochter beißt und nuckelt auf meinen Brustwarzen. nun sind diese schon ganz entzündet. Kennt hier jemand vielleicht ein Hausmittel mit dem es besser wird. Mein Hebamme hat mir Heilwolle gegeben, aber die klebt dann an der Wunde und es tut weh. Versuche nun schon mit ...

von Anke_1 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Die Brust spannt nach längeren Pause

Hallo Mein kleiner ist jetzt in der 7. Woche und trink tagsüber recht gut. Nur nachts ist er meistens zu müde um beide Brüste leer zu trinken. Wenn er mal mehr als 4 Stunden schläft sind die Brüste so prall das das andocken schwer fällt und er es auch nicht schafft beide leer ...

von Krizzi 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Immer nur Brustentzündungen was mache ich denn falsch?

Hallo, vielen Dank an alle die mir geschrieben haben. Ich werde nun euren Rat berücksichtigen. Ich werde mir eine Stillberaterin nehmen. Von meiner Hebamme bin ich etwas enttäuscht. Sie meinte ich sollte vor jeden Stillen eine Schmerztabletten nehmen. Vielleicht habe ich mehr ...

von PiaWia 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.