Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati22 am 14.09.2011, 15:15 Uhr

Hilfe...mein Kind beißt mir in die Brust ;((

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe meinen Sohn (8Monate) 7 Monate voll gestillt, dann hab Ich mit Mittag-Gemüse-Brei angefangen (selbstgekocht) angefangen , vor knapp 2 Wochen mit Milchbrei (Fertigbrei) zum Abendbrot...

Zu allen anderen Mahlzeiten stille ich ihn, zusätzlich nachts noch 2-3mal...

Es war auch nie n Problem, Zähne hat er schon seit ca. 6 Wochen 2 Stück...

Seit 5 Tagen bin ich ziemlich krank, habe auch etwas weniger Milch als sonst...seit 2 Tagen, muss ich nun auch Antibiotikum nehmen....

Er hat mich gestern schon 5mal gebissen und heute 3 mal....


Aua...

Was kann ich tun????

 
3 Antworten:

Re: Hilfe...mein Kind beißt mir in die Brust ;((

Antwort von tripelM am 14.09.2011, 21:32 Uhr

Tja kati, wenn du einen Tipp bekommst, leite ihn an mich weiter...

Bei uns ist es das gleiche Thema, die neuerworbenen Zähne wollen ausprobiert werden... oftmals bei uns, wenn es ihm nicht schnell genug geht oder er Hunger hat...

Vielleicht ist er zu ungeduldig mit dir, dadurch das du krank bist und nicht so "folgst" wie sonst... er zB schnell, schnell an die Brust will??

Ich habe sonst leider auch keine Ahnung... Viel Glück trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...mein Kind beißt mir in die Brust ;((

Antwort von kati22 am 14.09.2011, 22:04 Uhr

Danke,
drück dir die Daumen...

Ach wenn´s nur das Beißen wär ;)

Schreib grad in der Stillberatung weiter, irgendwie läuft bei uns grad alles schief ;(

Leider ...


Lg
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...mein Kind beißt mir in die Brust ;((

Antwort von Jamsession2222 am 16.09.2011, 16:31 Uhr

Hallo kati22,

ja, was beißen angeht, bin ich bald Expertin ;-). Mein Sohn hat mit 5 Monaten seine ersten beiden Zähne bekommen. Die hat er dann auch direkt bei mir an der Brust getestet. Ich habe zwei mal sehr laut und deutlich "Au" und "Nein" gerufen und sofort die Brustwarze weggenommen (Achtung!!! Vorsichtiges Abdocken nicht vergessen)
Dann hat er es noch einmal versucht, aber nur ganz langsam, unter dem Motto "Mal sehen, was Mama jetzt macht". Hab dann, ohne die Brust wegzunehmen ein langgezogenes, bestimmtes aber nicht allzulautes NEIN gesagt. Dann ließ er es.

So, da dachte ich, er hat es gelernt. Er hat mich dann nicht mehr gebissen... Dann hat er aber die Zähne Nummer 3 und 4 (oben) bekommen.
Momentan beißt er mir beim Kuscheln immer in den Oberarm (hab schon blaue Flecken). Wenn ich es früh genug merke, sage ich: "Nein! Nicht beißen". Dann lässt er es auch. Wenn ich es nicht früh genug gemerkt hab und er mir seine Zähnchen ins Fleisch gehauen hat, habe ich laut "Aua, Nein" gerufen und ihn direkt vom Arm abgelegt (Spielteppich, Fußboden, Bett, was grad am nächsten war). So, dann hatten wir das auch fast geklärt, dann biss er mir vorgestern voller Wucht mit seinen 4 Zähnen in die Brustwarze. Da konnte ich nicht leise sein... hab durch's ganze Haus geschrien: " Aaaaaauuuuuaaaaa, neeeeiiiiiiiiin!!!" Hab sofort die Brustwarze weggenommen. Er schaute mich leicht vergnügt an.
Dann hat er es einen Tag später noch einmal versucht, aber ich konnte ihn schon vorher mit "NEIN" abhalten. Seit dem hat er es nicht wieder gemacht...

Joa, lange Rede, kurzer Sinn: Am besten wirklich Au und/oder Nein und sofort die Brust wegnehmen. Eigentlich müsste er es dann kapieren.
Ich hatte nämlich gestern im Still-Cafè in unserem Ort auch nachgefragt. Die Stillberaterin bestätigte, dass die das schon genau verstehen und auch sofort lernen müssen, dass sie DAS auf keinen Fall dürfen....

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Bin so verzweifelt, meine Brust tut so weh...

Guten Morgen! Also wir haben unser 5. Kind vor 4 Wochen bekommen, ich stille ihn voll. Bei den Geschwistern gab es keine Probleme wie bei ihm mit dem Stillen. Zuerst hat er in der Klinik extrem abgenommen, Geburtsgewicht war 4285g und wir waren unter 3800G. Das ...

von Britta :o) 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mal ne Frage zu Ausschlag an der Brust

Hab an der einen Brust so rote Flecken entdeckt. Sind unterschiedlich groß und auch nur an der rechten Brust. Diese Brust schmerzt auch etwas. Nicht beim Stillen. Eher direkt nach dem Stillen. Die andere Brust hat nix und an Ida kann ich auch nix erkennen. Ist auch nur so in ...

von HSVMarie 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mit Sonde Stillen / Brusternährungsset

Hi, jetzt hab ich wirklich schon alle Probleme und Variationen durch kommt mir vor, irgendwie kommen wir nie zur Ruhe. Jetzt hat die letzten 3 Wochen endlich das Stillen ohne Zufuettern mehr oder weniger gut funktioniert, er war immer oefter am Tag gut drauf und hat gelacht ...

von niccolleen 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby verweigert Brust aber Hebi plädiert darauf

Hallo zusammen!! Mein Sohn ist vor 3 wochen in 35+1ssw geboren...durch die Frühgeburt mußte er in die Kinderklinik..Ich habe für ihn trotzdem tagtäglich die milch abgepumpt..logisch... Seit er jedoch daheim ist,plädiert meine Hebi darauf das ich ihn immer anlege..Er ...

von samilamia29 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Nach Abstillen - wie lange verändert sich die Brust noch?

Hallo, ich habe meinen Sohn laaange gestillt. Am Ende waren es aber nur noch wenige Schlucke und mit 2,5 Jahren haben wir nun vor 1,5 Monaten abgestillt. Das Ganze ging ganz langsam vonstatten. Ich hab nichts mit der Brust gemacht (ausstreichen, bestimmten Tee trinken oder ...

von Janina83 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kind nimmt Brust nicht an - nach Notkaiserschnitt und Uni-Klinik Aufenthalt

Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich hatte vor elf Tagen einen Notkaiserschnitt. Danach wurde mein Baby sofort in die Uni-Klinik gebracht - ich konnte es zu dem Zeitpunkt höchstens zwei Minuten sehen. Bei Besuchen in der Uni-Klinik habe ich dann immer meinen ...

von Meisenknödel 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Hilfe - Kind will nicht mehr an der Brust trinken

Meine Tochter (10 Monate alt, korrigiert 7 Monate) wird nur noch morgens gestillt, sonst bekommt sie Beikost. Jetzt hatte sie das 3-Tage Fieber und will nicht mehr gestillt werden.Sobald ich sie anlegen will, brüllt sie los. Jetz pumpe ich als Zwischenlösung eben ab, würde ...

von aika73 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Auf einmal tun die Brustwarzen wieder weh beim Stillen ?

Hallo, meine Kleine wird am Dienstag 4 Wochen alt und seit 2 Tagen tun mir die Brustwarzen wieder weh beim Stillen. Es ist aber so nichts zu erkennen das irgendwo was offen ist, außerdem hab ich während des Stillens (nicht immer) so ein Stechen(Pieksen) in der Brust. Weiß ...

von MilaMaus2011 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

wunde und offen Brustwarzen und brennen in der Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Bis jetzt klappt es mit dem Stillen eigentlich recht gut. Leider wurde mir das richtige Anlegen nie gezeigt, so das meine Brustwarzen ziemlich mitgenommen sind. Ich habe mir in der Apotheke Lanolinum besorgt. Jetzt wird es schon ...

von nika0580 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Hilfeee ich glaub ich hab eine angehende Brustentzündung!!!

ich hab seit gestern starke schmerzen in der rechten brust,spüre aber seltsamerweise KEINE verhärtung oder knoten. hab meine maus auch immer angelegt,aber die schmerzen werden immer schlimmer. hab grad beim KH angerufen,aber die meinten,es sei ein milchstau und ich soll immer ...

von maxinchen 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.