Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 02.09.2015, 10:05 Uhr

Geht nicht, weil hier keine Störung vorliegt, sondern etwas Natürliches!

Hallo,

ich kann verstehen, dass die Vormilch stört, vor allem, wenn Du nicht stillen willst. Und wir sind es ja heute gewöhnt, alles und jedes kontrollieren zu wollen. Was uns stört, wollen wir möglichst abstellen. Die Natur interessiert dieser Wunsch nach Kontrolle aber nicht. Sie macht, was sie seit zehntausenden von Jahren macht, und was sich bewährt hat. Dass schon Vormilch gebildet wird, ist eine Vorbereitung der Brust aufs Stillen, die von der Natur so gewollt ist.

Du kannst dies mit Kräutern nicht verhindern. Tees können regulieren und normalisieren - WENN eine Störung vorliegt. Aber mit Deiner Brust ist schon alles gut und normal, deshalb haben Tees hier keinen Einfluss.

Es ist okay, wenn Du nicht stillen willst. Aber vielleicht könntest Du ausprobieren, es nicht für unvereinbar zu halten, dass die Brust zugleich eine sinnliche UND eine nährende Komponente hat. Das ist nichts Peinliches oder Schlimmes, sondern normal. Wenn Du stillen würdest, würdest Du sofort merken, dass dies nix mit Sexualität zu tun hat, sondern etwas ganz Eigenes und Natürliches ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.