Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 18.01.2011, 14:08 Uhr

Ernährungsplan 7 monate fragen

unser plan ist so
5 uhr stillen
9:30 stillen
12:30 mittag
15 uhr stillen
17:30 uhr Getreide obst brei
19 uhr stillen

was kann ich als nächstes geben ? wollte eigentlich kein milchbrei geben da ich ja stille wie macht ihr das ?

 
5 Antworten:

Re: Ernährungsplan 7 monate fragen

Antwort von anouschka78 am 18.01.2011, 14:19 Uhr

Als Abendessen kannst die Reste vom Mittagessen geben. Aber erst mit 8 Monaten. Für Getreide seid ihr eigentlich auch noch etwas jung, Obst alleine würde es auch tun.
Du stillst so selten? Nachts?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan 7 monate fragen

Antwort von meli28 am 18.01.2011, 15:17 Uhr

ich würde das so belassen weiterhin und so ab dem 8ten 9ten monat dann mit Frühstück anfangen, ein Butterbrot mit etwas Marmelade oder Obstmus :)) ja stillen tut irh tatsälich sehr wenig?? meiner ist 13 monate und der stillt noch um die 8mal...und isst auch schon recht gut mit alles...glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch dazu ...

Antwort von karibiksonne am 19.01.2011, 13:56 Uhr

hallo.hatte in den plan nachts vergessen 2 bis 3 mal stillen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan 7 monate fragen

Antwort von Happymom6784 am 19.01.2011, 14:59 Uhr

Also meine Kleine ist jetzt 7 Monate und 6 Tage alt und unser Ernährungsplan sieht so aus:
- Nachts 2-3x stillen, das letzte Mal so gegen 7.30 Uhr
- Gegen 12 Uhr 190g GKF- oder nur GK-Brei
- Gegen 16 Uhr GOB ca. 150g
- Gegen 19.30 Uhr Milchbrei mit Vollmilch ca. 180g und bisschen Obstmus
- Zum Einschlafen nochmal Stillen
- Dazu trinkt sie über den Tag verteilt ca. 100-150ml Tee oder dünne Schorle, mehr zu trinken geht nicht..
Sie verweigert tagsüber die Brust, daher haben wir schon alle Breie eingeführt und es klappt gut.
Viele Grüße, Anne und Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah ja...

Antwort von anouschka78 am 19.01.2011, 15:40 Uhr

na dann passt alles!

Wegen Milchbrei: kannst Du wirklich weglassen. Nimm einfach zum Abendessen Reste vom Mittagessen oder vom Nachmittagsbrei. Oder mach einen Getreidebrei mit Obst oder Gemüse selbst. Getreideflocken pur z.B. von Milupa mit Wasser anmischen und Brei reinmischen.

Zum Frühstück habe ich nie Brei gemacht. Da gibs Fingerfood, Brot mit Belag und später dann nen Joghurt oder ein Müsli (wenn die Kuhmilch eingeführt wird)

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.