Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaundMini86 am 16.08.2012, 7:43 Uhr

Eine Brust voller als die andere

Hallihallo,

mein Sohn steckt gerade mitten im Wachstumsschub, er ist jetzt 16 Wochen alt. Jetzt regt er ja die Milchproduktion vermehrt an. Wir hatten jetzt eine Woche lang jeweils eine Stillpause von 1 Stunde - tagsüber und auch nachts. Die letzten beiden Nächte hat er wieder 2 Stunden am Stück geschlafen.
Jetzt ist meine linke Brust größer/voller als die rechte, obwohl ich nachts immer abwechselnd stille. Er braucht nachts immer nur eine Seite. So gegen 6 Uhr ist meine linke Brust dann auch hart, aber nicht rot. Ich habe dann immer gleich geduscht und die Brust ausgestrichen, weil mein Sohn dann nie trinken wollte! :-(
was kann ich tun, dass beide Brüste wieder gleich voll werden? Wenn ich jetzt immer mit der linken Brust beginne, wird ja hier noch mehr Milch produziert.

 
1 Antwort:

Re: Eine Brust voller als die andere

Antwort von Mila-2012 am 16.08.2012, 9:24 Uhr

Guten Morgen

Es kann gut sein, dass eine Brust mehr Milch hat als die andere. Das wäre also völlig normal. Vielleicht pendelt sich das aber auch wieder ein.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wunde Brustwarzen

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, letzten Samstag habe ich meinen Sohn spontan entbunden und bin überglücklich. :) Nun habe ich aber ein kleines Problem: Ich habe im KKH schon gestillt, zumindest versucht, es klappte recht gut. Ich denke ich ...

von Desuela 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

genervt von brust

hallo.ich habe ja schon weiter unten geschrieben das ich in der einen brust zu viel milch habe.es sprudelt doch regelrecht raus.der wahnsinn.mein sohn heute 7 wochen ist davon immer sehr genervt.er trinkt daran immer sehr hektisch.lässt die brust los so das ihm alles ins ...

von feezee 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillen mit einer Brust - Grenze erreicht?

Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn Felix ist heute 9 Wochen alt (Sectio am 06.06.) und wird von mir voll gestillt, leider nur mit der rechten Brust da die linke wegen Brustkrebserkrankung mit OP und Bestrahlung nie Milch hatte. Das Stillen hat von Anfang an gut geklappt, Felix hatte ...

von Kimmy07 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillen nach Brust-Knoten-OP

Ich hatte im April einen Knoten in der Brust, der entfernt wurde. Damals habe noch gestillt. Unmittelbar nach der OP war meine (Still-) Brust gleich etwas kleiner, als hätte der Arzt den Hauptmilchgang gekappt. Ich habe trotzdem weiter gestillt, bis keine Milch mehr kam (war im ...

von Ottilie2 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Plötzlicher schmerzende Brust-Hilfe!!

Hallo! Ich brauche bitte mal Euern Rat!! Ich habe seit heute,ständig einen kurzen,stechenden Stich in meiner rechten Brust!Es fühlt sich so unangenehm an :( und kommt immer wieder. Es ist weder rot,noch hart,ich habe auch kein Fieber oder so... Es fühlt sich an,wie immer ...

von erdbeere-123 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

stillen & brust inplantate

Funktioniert das auch? Oder macht das kein sinn? verändern sich dann die operierten brüste? Freue mich auf PN ist mir lieber danke über erfahrungsberichte bin ich dankbar. Und wenn noch tipps & erfahrungen von welchen spezialisten wo in berlin das professionell zu ...

von mama2010 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarze schmerzt

Meine Süße ist momentan durch einen enormen Schub eine *Dauerstill Maus* Sie hat so aller 30 Minuten ihren Drang , dann will sie an die Bar , krallt ihren freien Arm an den StillBH fest , ich könnte ja ausreissen und trinkt 15 Minuten genußvoll , bis sie los lässt und wieder ...

von Farasha 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Saugverwirrung? Komisches Verhalten an der Brust... oder Saugbedürfnis?

Hallo zusammen Kann ich durch den Finger eine Saugverwirrung ausgelöst haben? Wir haben ein ganz liebes Baby (7 Wochen), aber man muss sich echt bemühen :-). Er schläft nie im Stubenwagen am Tag oder so - nur im Arm oder Tragetuch. Er ist auch mal zufriden auf der Decke ...

von buzzidil 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

nuckel Brust

mein kleiner wird im November 2Jahre.habe ihn bis vor 4Monaten noch gestellt.Milch kommt garkeine mehr.er isst gut trinkt gut aus Becher.nur abends und früh vor und nach dem aufstehen möchte er zum wach werden bzw.abends zum einschlafen noch an meiner Brust nuckeln ...er ...

von Sushi2010 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schläft nur mit der Brust ein

hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen .Mein Sohn domenik wird nächsten monat ein jahr.er bekommt Abends nach sein Brei noch die Brust,dan schläft er ein so für nee halbe stunde dan kommt er wieder und will wieder an die Brust und das ...

von bvbengel 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.