Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 14.10.2011, 20:41 Uhr

Brauche euren Rat!!! bitte

mein sohn ist 11 monate alt,geht seit einer woche zur tagesmutti. ich bin 24 jahre und gehe ab mitte november wieder arbeiten.

das problem,ich stille mein kind noch früh und abends, er genießt es und ich eigentlich auch, eigentlich,,,,,,weil ich seit einer woche schmerzen in der brust habe. also meine linke brust ist um einiges größer als die andere und es zieht dem entsprechen auch am rücken runter. die brustschmerzen habe ich weil mein bindegewebe durch die milch so hängt das es weh tut,bin vom körper schlank.

ich wollte eigentlich nie abstillen,,,aber nun bin ich ernsthaft am überlegen...einerseits will ich es noch machen ,auch für den kleinen,andererseits bringt es mir nichts mich rum zuquälen durch den tag....
freunde und family wollten das ich schon nach nen halben jahr abstille,mit denen kann man nicht drüber sprechen und mein mann sagt es ist meine entscheidung,wo mit er auch recht hat....habt ihr ahnung von abstilltabletten? wie lange dauert das er die milch dann weg geht? kann ich während der tabletten trotzdem noch stillen bis die milch weg ist? abstreichen,salbei oder pferminztee trinken hielft alles nicht ich produziere im übermaß und könnte ne ganze armee damit versorgen.

danke fürs zuhören.

 
4 Antworten:

Re: Brauche euren Rat!!! bitte

Antwort von meli28 am 14.10.2011, 20:46 Uhr

hm lass die schmerzen lieber fachgerecht abklären, waäre zunächst mein tipp. tja abstilltabletten ist halt schon radikal, für deinen körper, aber vor allem für dein baby!!!!!
da ihr eh nur mehr so wenig stillt, würde ich die sanfte methode wählen und es ausklingen lassen, das ist doch das schönste und einfachste, denke ich, also abstilltabletten ist für mich das letzte mittel, wenns gar nicht anders gehen würde...überlegs dir gut und lass dir zeit und schau was wirklich hinter den schmerzen steht?? vlt bleiben die schmerzen und dann stillt ihr nicht mehr und weh hast du trotzdem und traurig bist du dann auch noch dazu und dein baby weint, weils nicht mehr stillen darf und du ja nicht da bist und stillen ja so gut tut, wenn mama wieder arbeiten muss usw.
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat!!! bitte

Antwort von Sushi2010 am 14.10.2011, 20:54 Uhr

ich geh am dienstag zum Fa das abklaren aber es scheint wirklich das gewebe zu sein. die eine brust die schmerzt hängt richtig und die andere steht..... wie soll die brust den sonst zurück gehen? trage ja schon tags UND nachts nen sportbh das die nocht hängt aber trotzdem schmerzt es. schau ma mal was dabei raus kommt,ich will ja so gerne weiter machen,,,,aber es tut halt sooo weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat!!! bitte

Antwort von meli28 am 14.10.2011, 21:10 Uhr

hm ach du erhoffst dir, dass deine brust wieder kleiner wird oder was genau meinst du mit zurückgehen?
also meine brüste sind kleiner geworden, aber auch erst nach gut 1,5 jahren nach der schwangerschaft. stillen beeinflusst laut neuesten studien das gewebe nicht :) also es macht es nicht schlechter, was jetzt bewiesen ist, laut der studie:
http://gesundheitsnews.imedo.de/news/1017321-wer-schon-sein-will-muss-stillen

tja mein busen ist jetzt eigentlich recht schön, aber auch ich habe eine große und eine kleiner brust, keine ahnung warum, haben wohl recht viel frauen. sehr gut helfen tut sport, das ist nun mal fakt, auch für schlechtes bindegewebe und das besitze ich leider auch *wäh*...aber wie gesagt ich mach jetzt recht viel sport und da wird alles etwas straffer tja und stille seid 21 monaten :))
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat!!! bitte

Antwort von caperucita am 14.10.2011, 21:46 Uhr

Also wenn du das abstillmedi ( hier heisst es dostinex) nimmst, dann darfst du nicht mehr stillen, weil das in die milch geht und dem bb schadet. Und zwar ab der ersten einnahme glaub ich sicher drei wochen lang ( du musst glaub ich zweimal eine tablette schlucken). Ganz risikolos ist es auch fuer dich nicht, also fuer deine brust mein ich, es kann zu milchstau fuehren wenns nicht richtig begleitet wird, dh regelmaessig etwas milch ausstreichen etc....Und aufs gemuet kanns auch schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.