Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blond am 31.08.2014, 12:48 Uhr

An alle Langzeitstillmamis!

Letzte Woche war ich mit meiner Tochter (15 Monate) beim Einkaufen. Dafür saß sie im Einkaufswagen. An der Kasse dann hat sie mir dann einfach den Ausschnitt vom T-Shirt runtergezogen und dabei gemault. Natürlich hat sie dabei mehr preis gegeben als ich wollte.

Kennt ihr das? Solche ähnliche Situationen gehabt die euch peinlich waren? An sich ist mir das Stillen nicht peinlich, nur war ich von ihrem "Zeigen" überrascht .

 
11 Antworten:

Re: An alle Langzeitstillmamis!

Antwort von Vampirchen am 31.08.2014, 13:36 Uhr

So etwas kenne ich von meiner Tochter nicht. Und wir haben 22 Monate gestillt. Vllt liegts daran, dass sie seit kurz vor ihrem 1. Geburtstag nur noch zum Einschlafen (mittags, wenn wir net grad unterwegs waren und abends) bzw. nachts gestillt hat. Zwischendrin stillen klappte da schon nicht mehr, da alles andere interessanter war. Allerdings hat sie nach ihrem 1. Purzeltag mittags / abends gesagt, dass sie "Busi tinken" möchte.

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Langzeitstillmamis!

Antwort von nuria82 am 31.08.2014, 13:49 Uhr

Meistens trage ich sie in der manduca, dann ist es nicht sichtbar für andere. Aber wenn ich sie mal eben auf der Hüfte trage, zuppelt sie auch schon mal und ja, ich fand die Einblicke, die anderen dadurch gewährt wurden, auch nicht so toll. Meine ist erst 12 1/2 Monate alt, ich bin also ganz frisch lzsmami.

Schön ist es auch, wenn sie angelaufen kommt und die Hand unters shirt schiebt und mich frech auffordernd angrinst. Nur um dann nach drei Schlucken wieder weg zu sausen. ..

Die meisten Menschen haben aber eh schon gute Kenntnisse der weiblichen Anatomie durch Werbung etc. Wenn ich andere beim Essen sehe, finde ich das noch sehr harmlos.

Ich versuche es mit zwergensprache, aber meine Maus springt da leider noch nicht drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Langzeitstillmamis!

Antwort von blond am 31.08.2014, 14:08 Uhr

Interessant!Wie unterschiedlich das ist.
Ich weiß auch garnicht ob sie überhaupt was trinken wollte oder nur vergewissern,ob alles noch da ist. ;-)
Ich still tagsüber eigentlich auch nur noch zum schlafen oder unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Langzeitstillmamis!

Antwort von Osterglocke83 am 31.08.2014, 16:26 Uhr

Hallo,

ja, das kenne ich!
Meine großen waren tagsüber so mit 12-15 Monaten abgestillt, aber meine kleine, jetzt 15 Monate, zerrt auch ständig am T-Shirt..., das gute ist nur, sie zieht nicht am Ausschnitt, sondern versucht das T-Shirt von unten nach oben zu schieben.

Manchmal nervt mich das auch., auch wenn ich gerne LZ Stillmama bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Langzeitstillmamis!

Antwort von muddelkuddel am 31.08.2014, 16:48 Uhr

wir hatten so ab nem jahr eine "privatgeste" (hand auf den mund), später sagte er "bitte milch" in babysprachre, allerdings hab ich ihn in der öffentlichkeit dann auch mal vertröstet - "busen- und shirtgrabscher" hab ich abgelehnt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Langzeitstillmamis!

Antwort von mausbär am 31.08.2014, 17:24 Uhr

Mein sohn hat bis er ca 15 monate war immer oberhalb meines Dekolletés geklopft und dezent gehüstelt, wenn er stillen wollte. Seit dem sagt er leise "nuckeln".
aber t-shirt runterziehen und busen grabschen hat m.e. nix mit stillen zu tun. In der krippe meines sohnes hängen die kinder alle ständig mit mind einer hand im shirt der erzieherinnen oder zoppeln an denen rum. (Und die stillen alle lange nicht mehr).

Also nicht falsch verstehen, natürlich nehmen die erz. die händchen da raus und versuchen die kinder dran zu hindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Langzeitstillmamis!

Antwort von Ottilie2 am 31.08.2014, 18:36 Uhr

Meiner hackt mit seinem Zeigefinger auf meine Brust ein, wenn er trinken will. Ist mir nicht unangenehm, aber je nach Situation vertröste ich ihn (22 Monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Langzeitstillmamis!

Antwort von sileick am 31.08.2014, 22:51 Uhr

Verstehe, dass Dir das unangenehm war. Meine Tochter, bald 3, stillt noch immer viel. Sie fragt, ob sie darf und fummelt nicht an mir herum. Das hat sie auch eine kurze Zeit versucht, aber ich habe ihr erklärt, dass ich das nicht möchte und sie einfach fragen soll. Wenn möglich, stillen wir, wenn es gerade nicht geht, sage ich ihr, wann es das nächste Mal geht. Das hat sie verstanden, und ich musste eine Weile lang nur noch daran erinnern.

Viel Erfolg beim Beibringen. Das ist wie mit vielen anderen Dingen: Sie müssen eben lernen, was für uns ok. ist und was nicht.

;-)

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Langzeitstillmamis!

Antwort von sojamama am 01.09.2014, 10:54 Uhr

Ja, ähnlich.
Anfangs hat er auch am Shirt gezogen, ich habe es dann "verboten", weil ich das nicht leiden kann.
Er sollte es mir dann einfach sagen. Als er sprachlich so weit war, hat er dann immer "lillen" gesagt, sollten "stillen" heißen.
"Lill" war aber auch die Milch gemeint, wenn er das sagte.

Aber so ging es ganz gut, er musste nicht an mir herumziehen, ich wusste, was er will. Aber irgendwann haben wir uns geeinigt auf Stillen nur noch zuhause. Mir waren die blöden Kommentare einfach zu viel geworden....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Langzeitstillmamis!

Antwort von MamaundMini86 am 01.09.2014, 20:29 Uhr

mein sohn (28 Monate) greift mir auch mal in den ausschnitt, wenn er auf dem arm ist! ;-)
ich nehme dann den arm weg und sag, dass machen wir zu hause!
Wir stillen aber auch in der öffentlichkeit, nur lasse ich mich dann nicht soweit ausziehen wie zu hause! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider...

Antwort von blond am 02.09.2014, 8:03 Uhr

ist es in der Gesellschaft verpönt solange zu stillen. Obwohl es dem Kind und einem selbst sehr viel gibt. Es ist ja mehr als nur Nahrung!
Ich werde sehr oft gefragt,was ich mit der Kleinen mache, denn sie sei ja so ruhig und weint selten.
Ich ernte nur Kopfschütteln,wenn ich dann sage: Ich trage sie, sie schläft bei mir und ich stille sie noch, obwohl sie mittlerweile normal mitisst (von ihr aus, ich habe es ihr immer nur angeboten,auch wenn sie den Teller nicht angerührt hat!).
Seht ihr das auch so?

Danke übrigens für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.