Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 13.01.2013, 20:40 Uhr

Abstillen-Hysterisches Schreien

Hallo Schokokeks!

Babys und Kinder sowiso haben ein feines Gespür dafür wenn Eltern unsicher oder in Sorge über etwas sind. Selbst die feinen Signale die du aussendest, weil du ihn ja eigentlich gern noch weitergestillt hättest merkt dein Baby.Und das verunsichert ihn auch.

Es ist natürlich keine leichte Sache Kinder von etwas zu entwöhnen an dass sie lange gewöhnt sind und vom langen Stillen sowieso nicht. Durch mehrmaliges Stillen in der Nacht entwickelt sich tatsächlich ein Satt-Hunger-Rhythmus der sich verselbständigt. Es ist nicht unbedingt so, dass das Baby unbedingt die Nähe braucht, denn sonst wäre es mit Rumtragen oder bei Euch im Bett zu liegen schon zufrieden. Es ist schlichtweg Hunger.

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen so schnell wie möglich abstillen musst, wäre es vielleicht eine Option für eine Weile des Übergangs auf Flasche umzustellen. Wenn er die Flasche annimmt liegt es tatsächlich am Hunger.

Wenn du das geschafft hast und wenn es dir gesundheitlich wieder besser geht käme als folgender Schritt die Flaschenmahlzeiten "auszuschleichen" . Und wenn das geschafft ist erst das "Ausquartieren" beginnen. Also zumindest aus eurem Bett in sein eigenes. Das darf ruhig noch eine ganze Zeit bei euch im Schlafzimmer stehen!

Wünsche dir gutes Gelingen und gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Muss ich jetzt abstillen????

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und ich habe ihn bisher voll gestillt. Am Anfang war das Stillen schwierig, er wurde 4 Wochen zu früh und leider per Kaiserschnitt geboren. Wir haben uns durchgekämpft, ohne Zufüttern, und es lief bis vor kurzem super. Nun bin ich ...

von fritzismama 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie wird das Abstillen mit 14 Monaten leicht gemacht?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt, sie wird nachts je nach Bedarf 2-4 mal gestillt, auch morgens und zum Einschlafen und zwischendurch, wenn sie es möchte. Aus der Flasche trinkt sie nur Wasser und Tee, jegliche Milchsorten verweigert sie. Schnuller nimmt sie auch ...

von asude 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach 15 Monaten

Hallo, ich habe meine Kleine (15 Monate) sehr lange und gern aus Überzeugung gestillt. Aber seit ca. 2 Monaten nervt es mich schlichtweg an. Mit Beikost habe ich vor ca. 8 Monaten zwanglos begonnen. Sie ißt mal mehr mal weniger gut / viel. Meistens endet es in einer reinen ...

von Silvi0302 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen, wenn Kind nicht möchte!

Hallo, noch mal in die Rund! Mein Sohn wird 9 Moante und Silvester ist mir aufgefallen, das es das 4Jahr in folge war, das ich nicht trinken konnte. Die Gründe: 1. Schwanger mit der Tochter 2. Stillen der Tochter 3. Schwanger mit Sohn 4. Stillen des Sohnes Es geht mir ...

von dana2228 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie lange nach dem Abstillen noch Milch?

Hallo!!Habe mal eine Frage !Vielleicht kann mir hier wer helfen?Also ich stille seit einer Woche nicht mehr (vorher nur noch nachts oder früh morgens....) .Hat alles gut geklappt,Brust weich....keine Schmerzen! So,jetzt ist mein Schatz eit heut Nacht extrem erkältet!!!Konnte ...

von erdbeere-123 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ich möchte gerne abstillen aber wie ?

Hallo Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und verweigert jegliche Nahrung! Flasche hat sie noch nie genommen! Nun möchte ich einfach nicht mehr. Ich habe die stillzeit wirklich genossen,aber jetzt möchte ich das stillen beenden... Aber wie?! Ich wollte eigentlich mit ...

von verwünscht 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen - bitte Tipps....

Also meine Tochter ist schon 18 Mon. alt, aber ich stille sie noch nachts... Sie wacht 2-3x nachts auf u. will gestillt werden, sonst brüllt sie wie am Spieß, wenn ich sie anders ablenken will, Wasser o.ä. oder lieb zureden hilft da nicht..... Ich hab auch schon versucht ...

von May.mama 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Tipps zum abstillen gebraucht

Also ich möchte gerne langsam abstillen. Unser Sohn ist 5 Monate voll und ich bin mit Mittagsbrei angefangen. Heute (5.mal) hat er zum ersten mal "ríchtig" gegessen (50-60g ca). In der regel stille ich alle 3 std, Nacht-bzw morgens 4-5Uhr auch mal häufiger. Da braucht er ...

von finchen29 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Hallo ich möchte gerne abstillen da mein sohn nicht mehr richtig satt wird. möchte gerne mit pre weiter füttern. wie stille ich jetzt am besten ab? möchte das dann auch gerne langsam abgewöhnen und nicht von heute auf morgen komplett aufhören. ich danke im ...

von Engelchenmaus2010 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Sanftes abstillen,brauche Tipps!

Ja,jetzt werden viele erstmal wieder was dazu sagen,weil ich schon abstillen möchte,und mir nur Ratschläge geben fürs weiterstillen. Aber ich habe echt schon alles durch,und die kleine kommt auch nachts mehrfach vor hunger.Kann nicht mehr richtig durchschlafen,und auch ...

von Mopelchen 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.