Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine1 am 23.02.2013, 14:26 Uhr

Abgestillt/Gewebeveränderung/Abschied

Hallo,

während ich hier lange nicht mehr reingeschaut habe, hat sich einiges getan...

Vorgestern Abend wollte meine Tochter wie gewohnt einschlafstillen und stellte entsetzt fest "Die Milch ist ja leer!" Sie fand es zwar nicht gut und war ein bißchen grummelig deswegen, ist dann aber auch ohne größere Probleme so eingeschlafen. Hat sich ein paar Mal rumgewälzt, zwei-dreimal gejammert, ohne Mamamilch könne sie aber WIRKLICH nicht schlafen, nach Wasser verlangt, hat sich dann in meinen Arm gekuschelt und ist eingeschlafen. Hat zwar ne halbe Stunde gedauert anstatt wie sonst 5 Minuten, aber ohne Tränen. Bin jetzt in der 13. ssw. Bin schon eigentlich froh, aber irgendwie auch etwas wehmütig. Ich hätte es gerne gehabt, dass sie sich von selbst abstillt und ich denke, es hätte nicht mehr lange gedauert. Sie hat ohnehin nur noch zum einschlafen und auch da nur noch ganz kurz getrunken... Aber es ist okay so.

Mein schlechtes Ergebnis bei der Krebsvorsorge hat sich nach der Biopsie leider bestätigt. CIN 3, letzte Vorstufe vor Gebärmutterhalskrebs. Eine Operation während der Schwangerschaft ist mit einem ca. 20-25 %igen Fehlgeburtsrisiko verbunden und in 75% aller Fälle wird aus Vorsicht um die Schwangerschaft zu wenig Gewebe entfernt. Ist also keine wirklich gute Lösung.

Andererseits kann keiner wissen, wann die Gewebeveränderung weiter voranschreitet und im nächsten Schritt wäre es dann Krebs. Es kann 10 Jahre dauern oder auch nur 4 Wochen... Bei der Vorstufe, wie zur Zeit, sind nahezu 100% aller Fälle heilbar, wenn es Krebs im Anfangsstadium ist, beträgt die 5-Jahres Überlebensrate nur noch 80-90%.

Ich will das Kind unbedingt und ich will es keinem unnötigen Risiko aussetzen. Ich will aber auch kein Risiko eingehen, auch nicht "nur" 10 oder 20%, die Sache nicht zu überleben. Das schlimmste was ich mir vorstellen könnte ist, das meine Tochter ohne mich aufwachsen muss. Hab schon ganz schlimme Alpträume deswegen...

Ich hab keine Ahnung, was ich tun soll. Ich glaube, es gibt einfach keine gute Lösung.

Außerdem möchte ich mich verabschieden. Ich werde sicher das ein oder andere mal noch hier reinschauen, aber nicht mehr regelmäßig. Vielleicht wieder wenn wir die Sache alle gut überstanden haben und das Krümelchen wohlbehalten bei hier angekommen ist.

@Ottilie: Vielen Dank nochmal für deine PN und überhaupt dafür, dass es dich hier gibt. Ich habe deine Beiträge immer gern gelesen, vielleicht weil ich mich in vielem wiedererkannt habe, sowohl was dein Leben als auch was deine Ansichten betrifft. Deine letzte PN hat mir viel Kraft gegeben. Du lebst mit noch so viel mehr Belastungen als ich und hast vermutlich auch in der Vergangenheit viel Negatives erlebt. Trotzdem bist du so stark, schaffst es, so gut für deine Kinder da zu sein und scheinst ein wirklich toller Mensch geworden zu sein, trotz alledem.
Ich bewundere dich wirklich!!!

 
8 Antworten:

Re: Abgestillt/Gewebeveränderung/Abschied

Antwort von MaSchie28 am 23.02.2013, 16:11 Uhr

Ich wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute!

Melde dich wenn dir danach ist doch mal wieder hier.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt/Gewebeveränderung/Abschied

Antwort von julle1 am 23.02.2013, 17:40 Uhr

hallo tine1!

habe deine beiträge immer gern gelesen. wuensche dir alles gute, fuer deine gesundheit und die des bauchzwerges und deiner tochter. druecke dir die daumen.

kann man nicht in regelmässigen abständen während der schwangerschaft diese gewebeuntersuchungen mache? also sagen wir mal, alle (6-) 8 wochen? dann weiss man doch, wie sich die veränderungen entwickeln? und kann sich ggf umentscheiden?

viel glueck!!!

julle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt/Gewebeveränderung/Abschied

Antwort von Tine1 am 23.02.2013, 19:12 Uhr

Hallo Julle1,

genau so ist es geplant. Bin aber damit trotzdem am hadern, denn wenn sich eine nächste Verschlechterung herausstellt, ist es wohl bereits Krebs. Eine weitere Veränderung im Guten ist wohl nicht mehr möglich oder feststellbar. Wenn es sich weiter verschlechtert, wird auch sofort operiert. Allerdings muss dann wiederum mehr Gewebe entfernt werden was auch wieder mit einem größeren Fehlgeburtsrisiko verbunden ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt/Gewebeveränderung/Abschied

Antwort von Lauch1 am 23.02.2013, 19:25 Uhr

Viel Kraft und alles Gute!
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt/Gewebeveränderung/Abschied

Antwort von Missy27 am 23.02.2013, 19:53 Uhr

Hab deine Beiträge auch immer gerne gelesen.
Das ist ja ein blödes Timing jetzt. Ich wünsche dir, dass alles gut geht.

Meine Tochter hat sich überhaupt nicht dran gestört, dass die Milch weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt/Gewebeveränderung/Abschied

Antwort von niccolleen am 23.02.2013, 21:47 Uhr

Ich wuensch dir alles Gute, das klingt nach ganz schweren Entscheidungen. Hoffentlich geht alles gut!! Ist in dem Vorstadium eventuell die Impfung noch hilfreich? Wahrscheinlich nicht, sonst haette es dir schon wer vorgeschlagen, nehme ich an.

lg und viel Erfolg mit Kind und Gesundheit!
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt/Gewebeveränderung/Abschied

Antwort von Tine1 am 23.02.2013, 21:55 Uhr

"Ist in dem Vorstadium eventuell die Impfung noch hilfreich?"

Nein, leider nicht. Aber wenn dann mal irgendwann hoffentlich alles entfernt ist und keine Viren mehr vorhanden sind, werde ich mich impfen lassen.

Vielen Dank für euer aller guten Wünsche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt/Gewebeveränderung/Abschied

Antwort von Ottilie2 am 25.02.2013, 17:04 Uhr

Liebe Tine,
danke für deine Zeilen. Ich melde mich in Kürze nochmal per PN bei dir, habe grad viel um die Ohren (hatte heute PE und habe ganz schön Angst).
Alles Liebe für dich und dein Würmchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

selbst abgestillt oder nur stillstreik???

hallo mein sohn ist 9 monate alt und seit gut einer woche mag er nicht mehr gestillt werden. bislang habe ich im stillstuhl in seinem zimmer gestillt. zum einschlafen (vormittags, mittags und abends) und 1-2mal nachts. er wusste dann immer was kommt und war auch schonmal ...

von nefertima 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt

Hallo ihr lieben, Nun habe ich seit 2 Tagen komplett abgestillt,tagsüber wie auch nachts und ich bin sooooo erleichtert. Das alles ging jetzt problemlos über die Bühne! Ein bisschen wehmut verbirgt sich trotzdem hinter der Freude,war immerhin eine schöne und sehr intensive ...

von S@lly. 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt. Wann kann ich mit einer verbesserung rechnen?

Hallo liebe Stillmamis, mein Sohn, stolze 27 Monate hatte am Freitagmorgen seine letzte Stillmahlzeit. Wir haben nur noch zum Einschlafen und nachte (zuletzt wieder alle zwei Std.) gestillt. Am Tag nur, wenn irgendwas schlimmes war, extrem müde, schlimm weh getan etc. Am ...

von Lorina_2010 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

kind ist 14 mon. abgestillt seit sie 11 mon ist, aber ICH vermisse es so.......

damals war der zeitpunkt richtig, wir waren im urlaub, sie biss, liebte die beikost, die große kam in die schule usw... aber ich merke ich vermisse es so und ich habe immer noch milch..... von 3 kindern war sie die einzige wo es geklappt hat. ich habe sie jetzt immer mal wieder ...

von Itzy 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Wie habt IHR abgestillt? Erfahrungen

da wir das Abstillen ja abgebrochen haben,da ich sie einfach nicht leiden sehen will und kann,möchte ich gerne wissen,wie ihr abgestillt habt oder haben sich eure selber abgestillt? Natürlich geht dieser Post an die Mami´s die bereits ein oder mehrere Kiddis gestillt und ...

von maxinchen 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Wann haben sich eure Kinder selbst abgestillt?

Hallo, mein Zwerg ist nun 15 Monate alt und wird noch morgens und abends und manchmal (immer seltener) nachts gestillt. Ich habe aber immer öfter das Gefühl, dass er gar nicht mehr richtig trinkt, sondern nur noch herumnuckelt. Ich höre ihn fast nie schlucken, meine Brüste ...

von Macim 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Doch noch nicht abgestillt ;-)

Hallo, habe ja neulich gepostet, dass meine Tochter (2,9 Jahre) 4 Tage nicht zum einschlafen gestillt werden wollte. Das hat sie auch bis heute durchgehalten (also 10 Tage!!). Heute wollte sie zum einschlafen wieder an die Brust. Nach einigen hin und her habe ich sie dann ...

von heini1712 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt

Kurz vor seinem vierten Geburtstag hat sich mein großes Stillkind von selbst abgestillt. Es ging ganz ohne Tränen und auch ich verspüre keine Wehmut. In den vergangenen Monaten hat er nur noch sporadisch gestillt und ich dachte immer Mal wieder, nun ist es vorbei und dann ...

von Kuscheling 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Habt ihr abgestillt oder gewartet bis Kind nicht mehr wollte???

Wir stillen zwar erst fast 7Monate, aber trotzdem mach ich mir Gedanken wie es nun weiter geht. Ziel war 6 Monate zu schaffen (da es bei den ersten beiden nicht annähernd so lange klappte, war das schon Erfolg). Nun genießen meine Maus und ich das Stillen total. Sie futtert ...

von Leo engel 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt

huhu, ich habe vor 6 wochen abgestillt und seit ca einer woche jeden tag unterleibsziehen und verstärkte übelkeit.Meine periode habe ich noch nicht wieder.Als ich anfang juli beim frauenarzt war, teilte er mir mit das meine eierstöcke noch nicht wieder arbeiten, obwohl ich ...

von A-A210212 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.