Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 13.12.2015, 12:09 Uhr

14 Monate alt und

.... Wir stillen fast wieder voll ....

Die kleine macht gerade einen richtig dollen Entwicklungsschub. Sie ist sonst eine gute Esserin und im Normalgewicht (81cm, ca9kg)
Auch der Stuhlgang sieht fast wieder nach reinem stillstuhl aus.

Frage: kann ich jetzt in dem Alter auch noch nach Bedarf und ausschliesslich stillen?

Zwischendurch isst sie nur wenige Häppchen, aber sie fühlt sich wohl so wie es ist. Trinken tut sie Tee oder Wasser.

 
11 Antworten:

Re: 14 Monate alt und

Antwort von wir6 am 13.12.2015, 13:01 Uhr

Huhu

Also ich habe das bei dem Anderen und mache das bei dem Jetzigen auch so.

Alle fit und in keinster Weise übergewichtig.

Wenn es für euch Beide gut so ist, ist das völlig in Ordnung.

Schreibe ich so, während ich meinen 15monate altem Sohn in den Schlaf gestillt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt und

Antwort von Kräuterzauber am 13.12.2015, 14:48 Uhr

Ja auch in dem Alter kannst du nach Bedarf stillen. Haben wir hier auch so mit 15 Monaten und mein Sohn war ein richtiger "Brummer". Und nachdem er satt wurde, schafft es glaub ich jedes Kind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt und

Antwort von MayasMama am 14.12.2015, 7:46 Uhr

Wir sind krankheitsbedingt (Dreitagefieber) auch wieder beim Vollstillen. Die ersten beiden Tage hat sie 25 mal in 24 Stunden gestillt - um die Produktion wieder hochzufahren und weil sie wegen dem Fieber einfach mehr Flüssigkeit und mehr Mama brauchte. Jetzt hab ich wieder Milch für Drillinge, wenn sie eine Stunde nicht trinkt, sind die Brüste hart und laufen aus.

Langsam geht's ihr aber besser und sie isst wieder. Aber all zu viel lasse ich sie gar nicht, sonst wird das bei mir ein fieser Milchstau.

Also wir reduzieren das jetzt gaaanz langsam wieder von 100% auf ca. 60% Stillen (so war es vor dem Fieber).

Achja und Ella hat 10,5 kg auf 80 cm.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt und

Antwort von sileick am 14.12.2015, 11:13 Uhr

Da kann ich was Merkwürdiges beitragen. Meine Tochter ist bekanntlich vier Jahre alt, und aus dem KiGa wurde ein Novro-Virus eingeschleppt. Gestern und nachts hat sie sich nur von Muttermilch ernährt, und am Abend zog hier ganz gediegen der altbekannte Stillbabyduft durchs Haus, so als wäre ein Winzling dazugekommen. Aber es war nur meine quasi vollgestillte Vierjährige! Das hat sich vielleicht komisch angeführt! Im Übrigen hat sie die Geschichte mit einmal erbrechen und mehreren Klogängen so abgearbeitet, ich vermute mal, wegen der Mumi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt und

Antwort von FräuleinSauerkirsch am 14.12.2015, 16:36 Uhr

Wir hatten und haben auch immer wieder Phasen wo mehr gestillt wird, in dem Alter auch gerne ein paar Tage ausschließlich. Ich hab meinen Sohn bis jetzt immer stillen lassen wenn er wollte. Ich kann ähnliches berichten wie Sileick, mein Sohn hat im Frühjahr 2x Magen-Darm Virus mit nach Hause gebracht (es ging bei der Tagesmutter rum) und mich und teilweise die restliche Familie angesteckt. Er hatte, außer appetitlosigkeit, nichts.. Er wollte zwei Tage nur stillen, dann war ich krank, aber er hatte gar nix. Auch jetzt stillt er oft bei leichten Infekten und war noch nie krank (außer ein bisschen Schnupfen) und wird bald zwei. Die Kleinen wissen anscheinend ganz genau was gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt und

Antwort von faenny am 14.12.2015, 19:21 Uhr

So einen ähnlichen Beitrag hätte ich vor ein paar Tagen auch schreiben können Mein sohn, 25 Monate hat sowenig gegessen und dafür Unmengen gestillt.
Zu Magen Darm kann ich noch berichten, dass der kleine, als er 3 Wochen alt war, sich da auch was eingefangen hatte und in einer Woche mit Durchfall trotzdem 350g zugenommen hat.
Auf die mumi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt und

Antwort von KesseLady am 14.12.2015, 20:27 Uhr

Und wir stillen durchgehend noch 3x am Tag,
da sie eine schlechte Esserin ist.
Wenn es ihr nicht gut geht, auch öfters. :)

Abstillen wird wohl noch laaaaange dauern. :D

Ach 10,6kg und 80cm hat se.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt und

Antwort von tamtamgo am 15.12.2015, 9:41 Uhr

Ich danke euch vielmals!
Wir stillen nun Tag 6 sogut wie ausschliesslich. Nur das Mittagessen (kleine Portion ..vielleicht 100g und nachmittagssnack (Obst) mag sie.
Bin gespannt wie lange es noch so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt und

Antwort von sileick am 15.12.2015, 11:25 Uhr

Ich kann mich erinnern, dass das bei uns im zweiten Lebensjahr immer mal wieder vorkam und ich dann auch immer etwas beunruhigt war. Letztendlich hat unsere Maus jetzt aber ein phantastisches Gefühl für ihren Körper und das, was sie braucht, da sie nie genötigt oder manipuliert worden ist. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt und

Antwort von tamtamgo am 15.12.2015, 14:06 Uhr

Ja ich denke auch. Wir grossen haben auch nicht immer Hunger... So ist das halt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt und

Antwort von chrpan am 15.12.2015, 23:24 Uhr

Reihe mich ein, bei uns war das in dem Alter auch so: mit 15 Monaten hatten wir alle einen sehr heftigen und gemeinen Magen-Darm- Virus, der mich mit meinem Sohn sogar in die Kinderklinik stationär gebracht hat. Er hat mindestens 4 Tage ausschließlich gestillt, vielleicht auch länger. Da er ohnehin davor noch nicht so viel und oft andere Nahrung gegessen ("probiert") hat, war ich wenig überrascht.
Süß war der Kommentar eines Stationsarztes bei der Aufnahme, mein Sohn hing benommen an meiner Brust. Er meinte, das (Stillen) sei jetzt sowieso das beste.
Gute Besserung allen Kindern!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.