Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beifüttern?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Ich stille voll. Seit letzter Woche Montag haben wir das Problem, dass er nachts das 1....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Die Brust als Einschlafhilfe?

unsere tochter ist 16 tage alt. ich stille so aller 2,5-4 std. sie wird auch gut satt. nur leider spuckt sie sehr oft. nun ist sie abends sehr unruhi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wunde Brustwarzen

Hallo, mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich stille voll. Leider habe ich sehr wunde Brustwarzen (oberste Hautschicht fehlt), die Anlagetechnik ist ok. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


häufiges urinlassen

liebe biggi, mein kleiner ist seit 4 tagen verschnupft und hat nachts bis zu 6 nasse windeln. dazu kommt, dass er kaum isst/trinkt. sobald ich ihn ih...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal abstillen...

Danke für die letzte Antwort, aber ich muss noch einmal nachhacken: Ich weis, dass mein Sohn (7 Wochen) noch nicht sehr alt ist, aber ich habe mich a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geht das?

Momentan wird mein Sohn nachts, morgens, mittags und abends gestillt. Er ist 10 Wochen alt. vormittags und nachmittags gibts 1 Flasche Pre-Milch. Is...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Frage übersehen?

Hallo, habt Ihr zufällig meine Frage übersehen? http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=107835 LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sport

Hallo, meine Frage ist mit dem Sport während der Stillzeit verbunden. Nach der letzten Untersuchung bei meiner FA habe ich Erlaubnis bekommen wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Milchproduktion anregen?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe zu wenig Milch für meinen kleinen Sohn (vier Wochen). Ich musste bereits zufüttern. Meine Milchmenge beträgt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ernährung kleinkind

ich habe nochmal eine ernährungsfrage! Es heisst immer die kinder nehmen sich was sie brauchen! Aber wie wichtig ist es den täglichen bedarf an nähr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bericht des 2. Abends oder: früher war alles besser :-)

Liebe Biggi, tja, sag mal nen Satz mit x....das war wohl nix. Zwar liegen beide Mäuse in ihren eigenen Betten, aber es hat über 1 Stunde gedauert. P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schweinegrippe

Ich stille noch und habe mal eine Frage. Ich bin Krankenschwester und man hat uns heute gefragt ob ich mich gegen Schweinegrippe impfen lassen möchte....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen und flache Brustwarzen

Hallo, ich habe seit 3 Wochen eine kleine Tochter. In der Klinik, in der ich entbunden habe, wurde mir ein Stillhütchen empfohlen, weil meine Bru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich bald zufüttern??

Hallo, ich habe folgendes Problem: Am 11.06. kam meine Tochter 2 Wochen zu früh mit einem Startgewicht von 3.375g zur Welt. Sie ist jetzt genau ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge - wie kann ich sie in etwa wissen?

Hallo, ich möchte in ein paar Tagen mit der Beikost beginnen, da meine Kleine nun schon 6 Monate alt wird und uns interessiert beim Essen zuschaut. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bericht der Nacht

Ihr Lieben, die Nacht war unspektakulär. Leonard wachte gegen Mitternacht auf, kam in mein Bett und trank dann wir gewohnt im zwei Stunden Rhythmus. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller gar nicht einführen...leichter gesagt als getan

Hallo noch einmal, ich kenne mittlerweile die Argumente pro und contra Schnuller, die in diesem Forum, aber auch im Nachbarforum von Herrn Posth, v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Guten Abend meine Tochter ist 11 monate alt, ich habe sie 6 monate voll gestillt, mittlerweile nur noch morgens, ich bitte ihr die Brust an und sie n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zu nächtlichem erschöpfenden Stillen

Liebe Biggi + Kristina, habe mich auf das Anraten von Kristina an eine Stillebraterin gewandt und denke, dass der Weg, das Kind quasi nach der Uhr (mi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ein Bericht

Liebe Biggi, heute hat Leonard einen richtig großen Entwicklungsschritt getan, ich weiß nicht, ob zu meinem Leidwesen oder zu meiner Freude. Normale...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet