Frage: Häufiges Stillen...

... wenn ich mir so die Beiträge hier angucke, sind es doch sehr viele, wo über häufiges Stillen, Stillintervalle etc. geklagt bzw. nachgefragt wird... Ob es am Wetter liegt? Brauchen unsere Kinder (meins eingeschlossen) bei dieser Hitze einfach mehr? Vielleicht ist das ein Trost, dass die Abstände sich bei kühlerem Wetter vergrößern? Dann sind es ja nur noch ein paar Wochen.... :-)) Liebe Grüße an alle Leidensgenossen! (Obwohl man doch zugeben muss, dass das häufige Stillen auch seine Vorteile hat... Man hat eine gute Ausrede, dass man die Hausarbeit nicht schafft, man kann sich viel ins Bett legen und stillenderweise ein Nickerchen machen.... :-))) Kary

Biggi Welter
Liebe Kary, selbstverständlich haben auch Babys bei höheren Temperaturen mehr Durst, da unterscheiden sie sich nicht von Erwachsenen. Bei heiße Wetter trinken die Kinder häufig öfter und dann manchmal nur relativ kurz an der Brust, um den Durst zu stillen. Doch es ist einfach so, dass es Kinder gibt, die auch ohne Sommertemperaturen häufig gestillt werden wollen. Ich finde es übrigens toll, dass Du die Vorteile des häufigen Stillens so schön beschreibst:-). Sprich einmal mit Müttern, die nach längerer Stillzeit abgestillt haben (bzw. deren Kinder sich selbst abgestillt haben). Du wirst oft den Satz hören „Mir fehlt das Stillen jetzt richtig, denn das war DIE Gelegenheit, sich hinzusetzen, die Beine hochzulegen und der kleine Wirbelwind kam auch mal zur Ruhe". LLLiebe Grüße Biggi