Frage: folgemilch

mein sohn ist nun 8 monate alt und schön langsam spiele ich mit dem gedanken ihn abzustillen und flaschenmilch zu geben, beikost bekommt er schon seit 2 monaten. meine frage nun, welche art der folgemilch soll ich ihm geben(pre, HA 1 od. HA2?????) und welche hersteller sind besonders zu empfehlen? vielen dank im voraus

Biggi Welter
Liebe Fezzo, am besten sprechen Sie zunächst mit Ihrer Kinderärztin/arzt ob eine HA-Nahrung überhaupt erforderlich ist. Nicht jedes Kind braucht HA-Nahrung und die Meinungen gehen ohnehin auseinander, ob nach den ersten sechs Monaten, wenn bereits Beikost gegeben wird HA-Nahrung noch einen Effekt hat. Die Anfangsnahrungen mit der Vorsilbe „Pre" oder „1" können die gesamte Säuglingszeit hindurch gegeben werden. Dabei ist die Pre-Nahrung der Muttermilch am weitesten angepasst und kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden. 2er Nahrung ist ernährungsphysiologisch nicht erforderlich (und in vielen Ländern gibt es sie auch gar nicht) und darf - wenn sie überhaupt gegeben wird - nur in Zusammenhang mit Beikost gegeben werden, da sie von der Zusammensetzung her nicht für die alleinige Ernährung des Babys geeignet ist. Eine bestimmte Marke kann ich Ihnen nicht empfehlen. LLLiebe Grüße Biggi Welter