Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


weiss nicht genau wann er hunger hat?

Ich weiss oft nicht wann er hunger hat, er schmatzt ständig, ist das normal? Und will immer saugen, speziell wenn er müde ist. Gglg

lady1980

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


langsam Abstillen

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist 14 Monate alt und ich stille sie noch morgens, mittags vor dem zweiten Nickerchen und abends bevor ich sie in ...

cloud78

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


aufstoßen baby wird deswegen ständig wach

Liebes stillteam ,ich hätte da mal eine Frage zum einschlafstillen...zwar meine Tochter 4 Monate will nur einschlafstillen soweit kein Problem bis auf...

Lenchen27

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Statt abendbrei nachmittags Brei?

Liebe Biggi, Liebe Kristina, Meine Tochter ist sieben Monate alt und wir versuchen uns seit ca vier Wochen an Beikost, ansonsten stillen wir voll. ...

Puteloni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Nachtrag -zu wenig Milch

Danke für die ausführliche Antwort! Von diesem Clusterfeeding habe ich schon mal gehört und es klingt auch logisch! aber dann wäre sie doch zufrieden ...

Eulenchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände Tag/Nacht?

Hallo Biggi und Kristina, meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Bis vor ca. 6 Wochen hab ich sie voll gestillt (nach Bedarf), nun bekommt sie täglich ...

Eleyna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen & Krafttraining...

Hallo Biggi, ich weiß,dass man in der Stillzeit auch trainieren darf. Nun aber meine Frage: Wie schaut es mit Krafttraining & gezielten Brustmusk...

Mellylein

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


noch eine frage

wie viele volle windeln in welcher zeit muss ein stillkind haben und wie oft soll man die windel wechseln?

saja79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


zu wenig Milch?

Hallo, erstmal vielen Dank für ihre sehr netten Antworten! Ich finde es immer sehr hilfreich! Jetzt habe ich folgendes Problem, meine Tochter ist 10 ...

Eulenchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


milchmenge

hallo, zuerst einmal Entschuldigung, dass ich nur klein schreibe, aber mein Baby ist gerade auf dem arm eingeschlafen, daher tippe ich mit einer Ha...

saja79

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie schonend abstillen?

Guten Tag, Mein Sohn ist 15 Monate alt und ich bin wieder schwanger, relativ am Anfang.Ich stille ihn in letzter Zeit sehr wenig(max.2 mal am Tag) I...

CClaudia22

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Geht die Milch zurück bei längeren Stillabständen Nachts?

Hallo, Ich habe gleich mehrere Fragen rund ums nächtliche Stillen. Meine Tochter ist heute 12 Tage alt und ab und zu hat sie Nachts schon mal über 5...

lio-leo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss noch Milch zugefüttert werden?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, nun ist es so dass ich kaum noch Muttermilch habe, da ich ihn nur noch morgens stille. Das dauert allerd...

avioccs

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillposition

Hallo Biggi, Hallo Kristina, ich möchte gerne wissen, ob es besser ist, die Brust beim Stillen im C-Griff zu umfassen oder im U-Griff? Oder sind be...

Eulenkind

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Unruhe beim Stillen und zu geringe Gewichtszunahme

Hallo, Mein Sohn wird voll gestillt. Das Stillen hat die ersten Wochen super funktioniert und der kleine hat toll zugenommen. Seit ca. 3 wochen ist e...

Schniiin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Hallo Ich möchte meine kleine (10 Monate) langsam abstillen. Langsam mag ich einfach nicht mehr und ich kann in meinem job stillend nicht arbeiten, m...

Julchen_03

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen nach Bedarf

Hallo liebes Expertenteam. Mein Kleiner ist zwei Monate und wird wie die große (26mon.) nach Bedarf gestillt. D.h. manchmal kommt er nach ner std hat ...

rfausk

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


was nehmen bei Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo Habe eine Nasennebenhöhlenentzündung und war deswegen letzten Donnerstag auch schon beim Arzt. Habe 10 Tabellen Antibiotika bekommen und es i...

tschorbelsche

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet