Frage: Fieber!

Hallo Biggi, reicht Stillen bei Fieber aus? Leonie hat seit gestern Fieber bis 39, trinkt aber gut. Oder muß ich ihr noch was anderes zu trinken geben? LG, Karin

Biggi Welter
Liebe Karin, deine Muttermilch ist die beste Heilnahrung die dein Kind bekommen kann, keine bange! Lege dein Kind wirklich häufig an (mindestens alle zwei Stunden) und achte auf die folgenden Warnsignale, die darauf hinweisen, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt: o Teilnahmslosigkeit und Verschlafen der Fütterungszeiten, o Schläfrigkeit, o kraftloses Schreien, o Elastizitätsverlust der Haut (stehende Hautfalten), o Mundtrockenheit, Trockenheit der Augen, o weniger Tränen als normalerweise, o sehr geringe Urinausscheidung (weniger als zwei nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden), o eingesunkene oder eingedrückte Fontanelle (die weiche Stelle am Kopf des Babys), Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi