Frage: nochmal wg. Brustverkleinerung

Hallo liebe Biggi, bereits gestern schrieb ich wg. meiner geplanten Brustverkleinerung. Ich habe nun seit gestern mittag nicht mehr gestillt und es geht recht fut mit streicheln, reden, beruhigen. Meine Frauenärztin hat mir außerdem ein unterstützendes und prolaktibhemmendes Medikament verschrieben. Meine Frage nun. Die Op soll in ca. 6 Wochen gemacht werden, was eine Ärztin für zu früh hielt. Da würde zuviel Drüsengewebe weggeschnitten. Nun meine Frage, wenn ich keine Kinder mehr will, "brauche" ich das Brustdrüdengewebe noch (Hormone??) ich habe leider keine ANtwort. Meine Brust fühlt sich bis jetzt weich und entpannt an, habe Salbeitee getrunken und Weißkohl und Qaurk da. Ich möchte die OP sehr gern bald machen lassen, da es im Sommer eben zu heiß ist und ich ab September wieder voll in den Beruf einsteige. Frage also, wie wichtig ist das Drüsengewebe? Wenn ich keine Kinder mehr will und dann eben auch nicht mehr stillen. Sollte ich definitiv noch warten? Mh., so viele Gedanken. Danke Dir sehr, Grit.

Biggi Welter
Liebe Grit, ich habe eben mit der Kontaktstelle zum med. Beirat telefoniert und habe nachgefragt. Du solltest mindestens drei bis vier Monate warten, bis Du dich operieren lässt, da sich die Brust nach dem kompletten Abstillen noch verändern wird. Wenn Du dich jetzt operieren lässt, kann sich die Brust danach noch verändern und das kosmetische Problem ist ja nicht unerheblich. Auch wenn es für dich jetzt nicht so schön ist, warte noch eine Weile ab, denn es soll ja wirklich alles passen und deine Brust soll ja nach der OP schön aussehen. LLLiebe Grüße, Biggi