Frage: Kuhmilchallergie, voll Stillen mit 8 Monaten????

Hallo, ich stille Leni, 8 Monate noch fast voll, Mittags bekommt sie Gemüse und abends Reisflocken mit meiner Milch und etwas Obst. Sie ist allergiegefährdet. Da sie beide Mahlzeiten nicht gut und gerne isst, bzw seit 4 Tage nur noch stillt, habe ich gerade eine Probe die ich von Hipp zugesendet bekommen habe probiert. HIPP MILCHBREI Griesbrei n.d.4. Monat, probiotisch. Sie hat innerhalb von 5 Minuten im Gesicht rote Flecken mit Pusteln bekommen. Auf welchen der Inhaltsstoffe reagiert sie wo möglich allergisch????? evt die Süßmolke??? Die selbe Reaktion stellten wir beim Baden mit Mertina Molke Bad fest. Was kann ich Ihr den stattsessen geben???? Sie benötigt doch Gemüse und Fleisch mit ihren 8 Monaten?? Es ist zwar keine echte Stillfrage aber im Moment bin ich ratlos.... Danke Doreen

Biggi Welter
Liebe Doreen, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Sie können Leni also ruhig Fleisch, Gemüse und Getreide anbieten, verzichten aber auf jegliche artfremde Milch. Sprechen Sie einmal mit Ihrem Arzt, ob sie auch nach dem ersten Geburtstag noch weiterhin auf die Gabe von Kuhmilch verzichten sollten. LLLiebe Grüße, Biggi