Frage: Pre

Hallo Biggi! Ich bin die die so gern ihr Frühchen gestillt hätte aber durch mangelnde Unterstützung leider nicht funktioniert hat. Ich habe mich an einer Relaktation versucht, was leider auch zu keinem Ergebnis kam... Jetzt wird meine Tochter bald 1 Jahr alt (geb. 32+3) und alle sagen mir ich könne dann auch normale Vollmilch geben. Da aber auch Stillen bis zum zweiten Geburtstag empfohlen wird, wollte ich fragen ob ich ihr auch Aptamil Pre bis zum zweiten Geburtstag geben kann, ob sie dadurch einen gesundheitlichen Vorteil hat? Vom finanziellen könnte ich mir das wohl leisten, wenn dabei wirklich ein Vorteil für meine Maus wäre. Vielen Dank für deine Antwort, Kathy die immer noch traurig ist, dass sie nur so kurz gestillt hat....

Biggi Welter
Liebe Kathy79, ab dem ersten Geburtstag kannst Du unbesorgt Vollmilch geben. Frage doch mal den Kinderarzt, der dein Kind ja kennt, ob er es für sinnvoll hält, wenn Du weiterhin Pre-Milch geben würdest. Ich kann gut verstehen, dass Du traurig bist, aber Du hast wirklich hart gekämpft und alles versucht! Lass deine Gefühle der Trauer zu, aber bleibe nicht dort stehen. Du hast viele Möglichkeiten, deinem Kind Liebe, Nähe, Geborgenheit und Trost zu geben, auch wenn Du nicht mehr stillst. Nicht nur stillende Mütter sind gute Mütter. LLLiebe Grüße, Biggi