Frage: plötzliches Spucken

Hallo Biggi! Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Plötzlich spuckt sie häufiger als vorher. Zwar nicht jede Mahlzeit aber manche. Mittags bekommt sie Gläschen und davon spuckt sie nicht. Trinkt sie einfach schneller? habe auch das Gefühl das sie schneller satt ist. Sie läßt sie beim stillen auch stark ablenken. Ansonsten ist sie gut drauf. Oder hängt das mit den Zahnen zusammen? Liebe Grüße aus Düsseldorf Petra

Biggi Welter
Liebe Petra, es kann gut sein, dass dein Kind sich leichter ablenken lässt oder nicht mehr ganz korrekt angelegt ist und deshalb spuckt. Frage einmal beim Arzt nach, ob das Spucken evtl. auf eine Unverträglichkeit hindeuten könnte und dein Kind etwas von der Beikost nicht verträgt. Achte in den nächsten Tagen auch sehr verstärkt darauf, dass dein Kind absolut korrekt angelegt ist und so keine Luft schluckt. Weitere gezielte Hilfe kann dir eine Stillberaterin vor Ort im direkten Gespräch geben. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. Liebe Grüße, Biggi Welter